Veranstaltungen

Travemünder Woche – Hochseedschunke Kublais Khan im Fischreihafen

Lokales
Die chinesische Hochseedschunke „Kublais Khan II“ gehört während der Travemünder Woche zu den Exoten im Travemünder Fischereihafen. Hier die Infos ihrer Mail.
Demnach bietet sie täglich ab 10.00 Uhr „Open Ship³ und Nachhilfe im Ankerliften und Segelhochziehen für abenteuerlustige Sehleute an. Der Bordbesuch ist für Erwachsene gegen eine kleine Spende möglich, für Kinder ist der Besuch des Schiffes und das Kinderschminken an Bord frei. Auf das nächste Reiseziel der Kublais Khan stimmen zwei brasilianische Abende mit
Caipirinha und Musik am 28. Juli 2007 ein, der Eintritt kostet vier Euro.

Über 5 Jahre reisten die beiden Abenteurer und Schiffseigentümer Axel Brümmer und Peter Glöckner der Route des berühmten Italieners Marco Polo nach. Nach der waghalsigen Tour per Rad über 15.000 km durch die Krisengebiete des Nahen Ostens und Asiens nach China folgten sie der wesentlich weniger bekannten Strecke zurück.

Bei der Hanse Sail in Rostock startet die Dschunke in Richtung Afrika und im Dezember segelt sie wie der Entdecker Brasiliens Pedro Cabral nach Brasilien, um dort pünktlich zum Karneval in Rio 2008 anzukommen.