Politik & Wirtschaft

Apotheke am Behnhaus spendet für Ronald McDonald Haus Lübeck

ApoBehnhRMcD
Apotheker Dr. Rudi Alisch hatte eine Idee: Er bot den Kunden seiner Apotheke am Behnhaus eine „Cardio-Scan“- Messung an und nahm dafür eine Schutzgebühr von 5 Euro, die er insgesamt plus Auffüllungsbetrag an das hiesige Ronald McDonald Haus weiter gab.

Foto (RB): Schöne 400 Euro – Spende aus Aktion, Spendenhäuschen und vom Apotheker„Seit einigen Jahren sammeln wir schon Spenden für das Ronald McDonald Haus Lübeck mit einem Spendenhaus, das an unserer Kasse steht,“ sagte er. „Mit dem Erlös dieser Aktion wollen wir dem Elternhaus einen größeren Betrag zukommen lassen. Wir freuen uns, dass unser Angebot von unseren Kunden so gut nachgefragt wurde!“

Es kamen insgesamt 400 Euro zusammen. Einmal aus der Aktion heraus, aus dem zuvor vorhandenen Spendenhäuschen, aber durch das Aufrunden des Betrages von 240 Euro durch „die Apotheke“ auf die doch beachtliche Summe, die von Hausleiterin Kathrin Kahlcke-Beall erfreut entgegengenommen wurde.

„Wir werden das Geld für die dringend notwendige Renovierung des Holzfußbodens in unserer gemütlichen Gemeinschaftsküche verwenden und danken Dr. Rudi Alisch und allen Beteiligten ganz herzlich für die freundliche Gabe.“ Der Fußboden der Küche im Ronald McDonald Haus Lübeck soll noch in diesem Monat erneuert werden. Es werden dafür aber noch weitere Mittel benötigt und gerne noch weitere Spenden entgegen genommen. Das Spendenkonto: Sparkasse zu Lübeck, BLZ. 23050101, Kto. 24 00 19 35.