POL-HL: Lübeck – St. Lorenz Süd / Fußgänger von Pkw angefahren und verletzt – Zeugen gesucht
Lübeck (ots) –
Montagvormittag (05.08.24) kam es zu einem Verkehrsunfall in Lübeck St. Lorenz Süd, bei dem eine Fußgängerin von einem Pkw angefahren wurde. Der Fahrer entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle und ließ die verletzte Frau zurück. Die Polizei in Lübeck sucht nun nach Zeugen.
Gegen 10:30 Uhr ereignete sich der Unfall an der Kreuzung Füchtingstraße/Georgstraße im Stadtteil St. Lorenz Süd.
Eine Anwohnerin war gerade dabei, Abfall in einer Mülltonne zu entsorgen, die nah am Fahrbahnrand und zwischen parkenden Fahrzeugen abgestellt war.
Dabei wurde die 36 Jahre alte Frau von einem Pkw erfasst, welcher die Füchtingstraße in Richtung Moislinger Allee befuhr. Die Lübeckerin stürzte zu Boden und verletzte sich leicht.
Das Fahrzeug, zu dem gegenwärtig keine nähere Beschreibung vorliegt, fuhr unbeachtet dessen weiter und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Vor diesem Hintergrund sucht das ermittelnde 2. Polizeirevier in Lübeck nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder anderweitig zur Tataufklärung beitragen können.
Hinweise werden unter der Rufnummer: 0451-131 6245 oder per E-Mail an: ED.Luebeck.2PR@polizei.landsh.de entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Jagelle – Pressesprecher
Telefon: 0451-131-2004
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell
Dieser Beitrag wurde automatisch von Presseportal.de zur Verfügung gestellt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43738/5839058