Blaulicht

POL-SE: Boostedt – Anwohnerin überrascht Täter beim Versuch des Wohnungseinbruchdiebstahls – Polizei sucht Zeugen

Boostedt (ots) –

Am Mittwoch (25.09.2024) ist es im Stückenredder während der Abwesenheit der Bewohner zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl gekommen.
Um 13:10 Uhr bekam die Geschädigte auf ihrem Handy Bilder der installierten Videoüberwachungsanlage ihres Grundstückes gesendet. Sie bemerkte eine männliche Person, die auffällig um ihr Haus lief.
Als die Geschädigte dann wenige Minuten später nach Hause kam, bemerkte sie diese männliche Person im rückwärtigen Bereich ihres Grundstückes, die am Fenster stand und auf Ansprache sofort in Richtung AKN Bahnhof flüchtete.

Daraufhin verständigte die Geschädigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die in der Nähe des Tatortes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben.
Die flüchtige Person wird beschrieben als männlich, ca. 30 Jahre und mit einer Körpergröße von geschätzten 170 cm. Während der Tat trug die Person kurze Haare und war bekleidet mit einem grauen Kapuzenshirt, schwarzer Jeans, Turnschuhen in der Farbe Rosa-Türkis und einem Rucksack.
Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 04101 – 202-0 oder per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.
Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Dieser Beitrag wurde automatisch von Presseportal.de zur Verfügung gestellt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5873471