POL-SE: Die Polizeistation Henstedt-Ulzburg bittet um Ihre Mithilfe; Serie von Sachbeschädigungen an Pkw
Kreis Segeberg / Henstedt-Ulzburg (ots) –
Seit Ende August wurden bei der Polizei in Henstedt-Ulzburg mehr als 15 Sachbeschädigungen an Personenkraftwagen angezeigt. Die Tatorte liegen in den Bereichen: Spatzenwinkel, Möwenring, Neuer Damm, Pirolweg und Edison Straße. Die Sachbeschädigungen werden in den Abend oder Nachtstunden begangen. Die Täter werfen Steine auf die Scheiben der geparkten Fahrzeuge und konnten sich bisher unerkannt von den Tatorten entfernen.
Bei der letzten Tat am Mittwoch, den 02.10. waren die Täter zu dritt in der Straße, Auf dem Damm, tätig geworden. Bei insgesamt drei Pkw warfen die Täter jeweils Seitenscheiben und bei einem die Seiten und Heckscheibe ein. Durch den entstandenen Lärm wurde ein Anwohner aufmerksam und beobachtet, wie sich drei dunkel gekleidete Personen vom Tatort entfernten. Hinweise nimmt die Polizeistation Henstedt-Ulzburg unter der Tel.-Nr.: 04193 99130 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Claus Volkenandt
Telefon: 04551-884-2012
E-Mail: Claus.Volkenandt@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell
Dieser Beitrag wurde automatisch von Presseportal.de zur Verfügung gestellt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5880790