POL-SE: Uetersen – Unbekannter versucht bei Raub auf Tankstelle Bargeld zu erlangen – Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Uetersen (ots) –
Am Samstagabend (21.12.2024) ist es in der Jahnstraße bei der dortigen Tankstelle zu einer Raubtat gekommen, bei dem ein unbekannter Täter versuchte, Bargeld zu erlangen. Er flüchtete ohne Beute vom Tatort.
Nach bisherigen Erkenntnissen betrat gegen 20:40 Uhr ein maskierter Mann den Verkehrsraum der Tankstelle und forderte die anwesende Angestellte zur Herausgabe von Geld auf. Sie gab jedoch den Hinweis, bereits die Polizei informiert zu haben, so dass der Unbekannte zu Fuß vom Tatort vermutlich in Richtung Süden floh.
Der Mann trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Kapuzenjacke, eine graue Hose sowie eine schwarze Sturmhaube. Auffällig waren seine dunklen Schuhe mit neongelben oder neongrünen Schnürsenkeln.
Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Antreffen der flüchtigen Person.
Das Sachgebiet 2 der Kriminalpolizei Pinneberg führt die Ermittlungen zu dieser versuchten Raubtat und bittet zur Aufklärung der Tat um Zeugenhinweise. Wer hat in Tatortnähe eine Person flüchten gesehen oder hat weitere Auffälligkeiten festgestellt?
Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04101-202-0 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg
Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell
Dieser Beitrag wurde automatisch von Presseportal.de zur Verfügung gestellt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/5937088