The WATCH plays GENESIS – Live am 26.01.2025 in Bad Doberan
Fotos: Mattia Rossetti · ‘The Lamb Lies Down on Broadway 50th Anniversary’ Tour 2025
Die international bekannte Prog Rock-Band The Watch sind ab Herbst/Winter 2024 mit einer brandneuen Show zurück, zur Feier des 50-jährigen Jubiläums des Genesis-Meisterwerks von 1974 “The Lamb Lies Down on Broadway”.
Jeder Song des Doppel-Konzeptalbums wird live originalgetreu auf der Bühne zelebriert, umrahmt von kurzen Erzählschnipseln, bei denen einige Geheimnisse rund um die Entstehung des Albums gelüftet werden und das Publikum mehr zur Geschichte einzelner Songs erfährt.
Das ist keine kalte Reproduktion oder Imitation, sondern die ganz besondere Atmosphäre eines Live Konzerts, zelebriert mit der gleichen Hingabe und Energie wie seinerzeit vom Original. Keiner anderen Tribute-Band gelingt es mit einer derart emotionalen Urgewalt, die musikalische Abenteuerlust und Hochspannung von Genesis in deren Pioniertagen einzufangen. Die dramatisch-Gabriel’eske Stimme des Sängers von The Watch, identisch mit der von Peter Gabriel, und die absolute Beherrschung aller Instrumente durch die Band sorgen für eine ganz spezielle Zeitreise, die man auf keinen Fall verpassen darf!
Man braucht einfach nur die Augen zu schließen und man fühlt sich zurückversetzt in die damalige Zeit. Die Besucher erhalten die einmalige Möglichkeit die frühen Genesis Jahre Revue passieren zu lassen und erleben die großartigen Songs eines der erfolgreichsten Konzeptalben aller Zeiten nochmal live und in Farbe!
Eine der besten Genesis-Tribut-Acts der Welt kommt gleich zum Jahresbeginn erneut auf Deutschland-Tournee. The Watch plays Genesis aus Italien gelten als die mit Abstand beste Genesis Tributband, welche sich ausschließlich auf die Band-Ära mit Peter Gabriel als Sänger und Frontmann konzentriert. Das unterscheidet sie auch von allen anderen Genesis Coverbands. Im Januar 2025 kann man sich Europaweit vielerorts persönlich davon überzeugen, von der Einmaligkeit ihrer musikalischen Darbietung, aber auch von ihrer optisch sehr anspruchsvollen Bühnenshow. Kein Wunder, dass man in diesem Fall immer von einer wahren Tribut-Show von Welt-Niveau spricht und nicht von einer 0/8/15 Coverband.
Schließen Sie einfach die Augen und Sie landen sofort in den Siebzigern!
Die Tour wird die Band durch viele britische und europäische Metropolen führen, wie zum Beispiel:
Mailand-Teatro Dal Verme, London-Bush Hall, Barcelona-Razzmatazz, Mons-Théâtre Royal, Lissabon-Aula Magna, Luxemburg-Rockhal, Rom-Teatro Brancaccio, Paris-Le Triton, Manchester-Band on the Wall, Glasgow-Slay, Köln-Yard Club, Hamburg-Downtown Blues Club, Göteborg-Musikens hus, Oslo-Vulkan Arena, Porto-Teatro Sa Da Bandeira, Madrid-La Sala, Zoetermeer-De Boerderij, Dortmund-Paulus Kirche, Oberhausen-Zentrum Altenberg, Valencia-La Rambleta und viele mehr!
STEVE HACKETT (Leadgitarrist von GENESIS): “THE WATCH ist eine
Band sehr talentierter Musiker und ich kann sie wärmstens empfehlen.”
PAUL WHITEHEAD (Cover-Künstler von GENESIS): “Das ist die Band,die mich am meisten an die Magie von GENESIS erinnert!”
UK PROG NEWSLETTER: “Was einzigartig ist, ist die Stimme – sodermaßen ähnlich derjenigen des jungen Peter Gabriel.”
ECHO-NEWS UK: “Das ist wie eine Zeitmaschine für diejenigen, die inden Siebziger Jahren immer gerne in Konzerte gegangen sind und
heutzutage genau dieselbe Atmosphäre spüren möchten.”
Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen über CTS/Eventim, Ticketmaster
und Ticketonline erhältlich. Telefonisch über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 oder per
E-Mail an: tickets@german-concerts.de