Hansekicker: U17 scheidet im SHFV-Pokal-Achtelfinale aus
Am gestrigen Mittwochabend war unsere U17 im SHFV-Pokal im Einsatz. Unsere B-Junioren von Trainer Alper Gürsoy traten beim TSV Klausdorf an und verloren das Achtelfinale mit 0:2.
TSV Klausdorf – U17 2:0 (2:0)
Denkbar unglücklich verlief der Start in die Partie für unsere Grün-Weißen. Nach einem Ballverlust unserer U17 konterten die Gastgeber, bei der Flanke von der rechten Seite war VfB-Schlussmann Philip Bartusch zwar am Ball, doch das Spielgerät sprang zu Jannis Müller, der per Kopf die Gastgeber früh in Führung brachte (5.). Anschließend drängten unsere B-Junioren auf den Ausgleich, doch mehrere Chancen blieben ungenutzt. Noch bitterer wurde es dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, als der Gegner einen Fehler im Spielaufbau unserer Grün-Weißen ausnutzte und den Vorsprung durch den zweiten Treffer von Jannis Müller ausbaute (40./+1). So ging es für unsere U17 mit einem 0:2-Pausenrückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit nahm Trainer Alper Gürsoy mehrere Wechsel vor. Erneut kamen unsere Grün-Weißen zu guten Abschlussmöglichkeiten, ein Treffer gelang aber nicht mehr. Am Ende musste sich unsere U17 mit 0:2 geschlagen geben. Trainer Alper Gürsoy befand: „Das Spiel geht über die gesamte Spielzeit nur in Richtung des Klausdorfers Tores. Dabei bekommen wir den Ball einfach nicht über die Linie. Auf der anderen Seite bestrafen wir uns wieder selbst mit zwei individuellen Fehlern. Aktuell befinden wir uns in einer schwierigen Phase – auch weil unsere Verletztenliste von Tag zu Tag länger wird. Jetzt gilt es zusammenzustehen und das Beste aus der Situation zu machen.“ Bereits am Samstag, 27. September 2025 um 13:00 Uhr sind unsere Grün-Weißen in der Regionalliga Nord gefordert, dann steht das Auswärtsspiel beim SC Vorwärts-Wacker auf dem Programm.
VfB U17: Bartusch – Dalgic, Schmüser, Lux, Wanjukow (71. Burdich Tavares) – Starke (71. Dahnke), Schlueter, Halwest (56. E. Kilic) – Schmidt (56. Lazarowski), Sterzer, Kazak (66. Retelsdorf).
Tore: 1:0 Müller (5.), 2:0 Müller (40./+1).
