Publikumsliebling Felix Drinkuth kehrt zum VfB Lübeck zurück
Der VfB Lübeck freut sich, die Rückkehr von Publikumsliebling Felix Drinkuth bekanntzugeben. Der Offensivspieler unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Aufgrund der Transferperioden ist der 31-jährige Drinkuth allerdings erst ab dem 1. Januar 2026 spielberechtigt.
Drinkuth war bereits von 2022 bis 2025 für die Grün-Weißen aktiv und prägte diese äußerst erfolgreiche Zeit entscheidend mit. In der Saison 2022/23 steuerte der Stürmer 14 Tore in 29 Ligaspielen zum Meistertitel in der Regionalliga Nord und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga bei.
In der darauffolgenden Drittliga-Saison 2023/24 kam Drinkuth verletzungsbedingt – aufgrund eines Knorpelschadens im Knie – nur zu acht Einsätzen, in denen er ein Tor erzielen konnte. Nach dem direkten Wiederabstieg verlängerte er seinen Vertrag für die Saison 2024/25 und kehrte eindrucksvoll zurück: In 28 Pflichtspielen erzielte er zehn Tore.
Nach insgesamt drei Jahren im Trikot des VfB Lübeck verließ Drinkuth den Verein im Sommer 2025 zunächst und schloss sich zur Saison 2025/26 seinem Jugendverein Eintracht Norderstedt an, ehe nun die Rückkehr an die Lohmühle vereinbart wurde.
In seinen bisherigen 73 Pflichtspielen für den VfB erzielte der Offensivspieler damit 27 Treffer und bereitete 14 weitere Tore vor. Hinzu kommen drei große Titelgewinne. Der Publikumsliebling konnte den vielumjubelten Meistertitel der Regionalliga Nord & den damit verbundenen Aufstieg in die 3. Liga 2023 feiern. Außerdem wurde der 1,86 Meter große Henstedt-Ulzburger Schleswig-Holsteinischer Landespokalsieger 2023 und 2025.
Stimmen zur Rückkehr
Sportvorstand Sebastian Harms sagt zur Rückkehr von Felix Drinkuth:
„Wir freuen uns sehr darüber, dass sich die Möglichkeit eröffnet hat, Felix zurück zum VfB zu holen. Bekanntlich hätten wir alle auch im Sommer gerne weiter zusammen gearbeitet, was damals nicht umsetzbar war. Umso schöner ist es jetzt natürlich, dass unsere Trennung nicht von allzu langer Dauer war. Seine Qualitäten sind ja hinlänglich bekannt und wir sind uns sicher, dass er uns bei der Erreichung unserer Ziele in dieser Saison helfen wird.“
Auch Felix Drinkuth freut sich sehr über seine Rückkehr und sagt:
„Der VfB ist für mich mehr als nur ein Verein. Ich habe hier besondere Erfolge feiern dürfen, und die Rückkehr fühlt sich einfach richtig an. Ich freue mich darauf, im neuen Jahr wieder auf dem Platz zu stehen.“
Der VfB Lübeck heißt Felix Drinkuth herzlich willkommen zurück und blickt voller Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft.
