Böll-SH Vorstand neu gewählt
Kiel, den 15.12.2025. Turnusgemäß wurde am 27. November der neue Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein vom Böll-SH Rat für vier Jahre gewählt. Damit einher ging auch die Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands.
Einstimmig im Amt bestätigt wurden Mirjam Gläser, Martin Kastranek, Dr. Harald Schmid und Hildegard Bedarff sowie Dirk Scheelje und Doris Lorenz, als geschäftsführende Vorstände. Neu im Vorstand sind David Schenk und Natalie Demmer, die auch den geschäftsführenden Vorstand ergänzt.
Mit diesem Wahlergebnis kann der Vorstand nun mit viel Rückenwind in die Arbeit für die nächsten vier Jahre starten. Mit der neuen Dreierspitze in der Geschäftsführung aus Dirk Scheelje, Doris Lorenz du Natalie Demmer wird gleichzeitig der Generationenwechsel in der Stiftung eingeleitet. Dirk Scheelje und Doris Lorenz kündigten genauso wie alle wiedergewählten Vorstände an, dass sie voraussichtlich in vier Jahren nicht weiter zur Verfügung stehen werden.„Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Böll-SH Rats und des Vorstands. Es liegt nun die verantwortungsvolle Aufgabe vor mir, die neue Generation der Böll-SH mitaufzubauen. Mit all diesen wunderbaren Menschen hier um mich herum, bin ich da mehr als zuversichtlich.“, sagt Natalie Demmer.
Die Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein konnte in den letzten vier Jahren ihre starke Position im Verbund mit der Bundesstiftung und den 15 anderen Landesstiftungen festigen. Mit durchschnittlich 35 Mitarbeitenden und laufend etwa 20 landesweiten bis zu internationalen Projekten der Politischen Bildung erreicht sie mit ihren Angeboten eine große Zielgruppe. Hierfür arbeitet sie mit einem großen überparteilichen Partner*innennetzwerk an Städten, Bildungsorganisationen und Initiativen zusammen.
Foto Vorstand Böll-SH © Janna Bahnsen









