Wissenschaft

TL: Zusatzvorstellung „Das Rheingold“ im „Der Ring des Nibelungen“

TL-Rheingold
Aufgrund der großen Nachfrage und der bisher ausverkauften Vorstellungen bietet das Theater Lübeck eine Zusatzvorstellung vom Vorabend „Das Rheingold“ von Richard Wagner am Sonnabend, 29. Dezember 2007, an. Kartenvorverkauf Theaterkasse-Theater Lübeck, Beckergrube 16, Tel 0451-399 600, und alle bekannten Vorverkaufstellen.

Foto TL/Bettina Stöß-stage pictureDie Presse titelt:
Wackere Wonnetat: Starke Lübecker „Rheingold“-Premiere als erfolgreicher Auftakt zum „Ring des Nibelungen“
[…] Lübecks Generalmusik- und Operndirektor Roman Brogli-Sacher wagt viel und hat, dies bewies der erste Streich, vorläufig gewonnen. […] Die Trümpfe des Schweizers liegen im mit Leidenschaft an seine Grenzen gehenden, hellwach disponierten Orchester, das glänzt und gleißt wie das Goldgeschmeide selbst. Zudem in einer geschickt mit heimischen und gastierenden Künstlern gemischten wagnerwonnigen Sängerschar. Die Welt

„Was für ein Einstand in die neue Opernsaison: „Das Rheingold“ wurde bei der Premiere stürmisch umjubelt, der Beginn des „Rings“ ist wunderbar gelungen. Pilavachis Regiearbeit am „Rheingold“ war überzeugend, sie war dicht an der Handlung und an der Musik. Momme Röhrbein (Bühnenbild) und Angelika Rieck (Kostüme) haben einen einfallsreichen Bühnenraum geschaffen, in dem sich ein bildstarkes Geschehen abspielt. Schnelle Schnitte, keine Sekunde Leerlauf auf der Bühne, immer wieder fantastische Regieeinfälle: So kann man das „Rheingold“ heute angehen. Lübecker Nachrichten.

Sonnabend, 29. Dezember 2007, Beginn 19.30 Uhr
Großes Haus/Theater Lübeck

Quelle: TL