Politik & Wirtschaft

Im Urlaub auf die Pirsch: Jagen in der Hohwachter Bucht

Hohwachter-Bucht
Versprochen ist versprochen: In den nächsten Tagen folgen Tipps für Urlaub und Freizeit 2008 in unserem wunderschönen Schleswig Holstein. Für Segler, Golfer und Reiter ist es leicht, ihrem Hobby im Urlaub an der Ostsee zu frönen. Doch was ist beispielsweise mit den Anhängern der Jagd? Auf der Suche nach geeigneten Revieren, in denen nach den Regeln der deutschen Waidgerechtigkeit gejagt werden darf, werden Sie auch in der Hohwachter Bucht fündig.

Foto TASH / Katja Bruns ü/sh-na
Die Ostseeregion mit ihren alten Buchenwäldern, verwunschenen Seen und weiten Feldern bietet beste Bedingungen, wenn es darum geht, auf einen Bock oder Hirsch anzusitzen oder eine Graugans zu erlegen. Gäste mit gültigem Jagdschein melden sich beim Vorsitzenden der Kreisjägerschaft Plön e.V., Hans-Jürgen Goldbach, Telefon 04381/1745. Hans-Jürgen Goldbach steht allen Waidmännern mit Rat und Tat zur Seite und hilft ihnen, ein geeignetes Revier zu finden.

Der besondere Reiz der Hohwachter Bucht besteht in der Kombination aus Natur- und Strandurlaub, aus sportlich aktiv sein und entspannt die Seele baumeln lassen. Am Ostseestrand, zwischen den Reet gedeckten Häusern der Fischerdörfer und beim Besuch der prächtigen Schlösser, Guts- und Herrenhäuser der Region vergehen die Tage wie im Flug.

Ideale Ausgangspunkte für das Pirschen sind zum Beispiel das Hotel „Genueser Schiff“, das Hotel „Hohe Wacht“ oder das Hotel „Seeschlösschen“, alle direkt an der Ostsee belegen.

Interessierte erhalten auf Wunsch auch eine spezielle Broschüre übers Jagen in der Hohwachter Bucht zugeschickt.

Alle Informationen gibt es bei der Hohwachter Bucht Touristik GmbH, Berliner Platz 1, 24321 Hohwacht, Tel: 04621/850056, Fax 04503/72122, E-Mail: info@hohwachterbucht.de und im Internet unter www.hohwachterbucht.de.

Quelle: sh-na