Menschlich gesehen

Gratulation zu Frieda Polenskes 102. Geburtstag

Polenske-102Geb
Frieda Polenske beging in diesen Tagen im städtischen Altenpflegeheim Heiligen-Geist-Hospital ihren 102. Geburtstag. Dazu überbrachte Bereichsleiterin Sigrid Roggensack gemeinsam mit Heimleiter Wolfgang Moll die Glückwünsche der Seniorinneneinrichtungen der Hansestadt Lübeck, des Lübecker Stadtpräsidenten Peter Sünnenwold, des Bürgermeisters Bernd Saxe sowie von Ministerpräsident Peter Harry Carstensen.
Die Seniorin kann auf ein ereignisreiches Leben zurückblicken. 1906 in Danzig geboren, musste sie während des zweiten Weltkrieges die Flucht in den Westen antreten und zog in die Lüneburger Heide. Hier lernte sie ihren Ehemann kennen und arbeitete lange Jahre in der Küche einer Gastwirtschaft.
Nach dem Tod ihres Ehemannes zog sie am 29. August 2001 in das städtische Altenpflegeheim Heiligen-Geist-Hospital ein. Am meisten freut sich die Jubilarin über die häufigen Besuche ihrer Nichte Brigitte Brandt. Nach ihrer Lieblingsspeise befragt antwortet sie: „Alles was süß ist“.

BU: Heimleiter Wolfgang Moll, Sigrid Roggensack und Brigitte Brandt wünschten der durchaus aufmerksamen älteren Dame alles Liebe und Gute.