Kappeln an der Schlei entführt seine Gäste…

Spannende Zeitreisen in Kappeln an der Schlei führen zurück ins Mittelalter zu Rittern und Burgfräulein, zu Fischern, Händlern und Handwerkern. Bei den Reisen, die stilecht in historischen Gewändern geführt werden, erfahren die Gäste zum Beispiel, was ein Keuschheitsgürtel war, welcher König damals herrschte und wie man sich damals vor Seeräubern schützte.
FOTO: Tourist-Information der Stadt Kappeln
„Stadtkennerin Ursula Raddatz zeigt Kappeln von seiner mittelalterlichen Seite, dabei wird schnell klar, dass diese Zeit mehr war als nur böse Hexen“, so Andrea Quadflieg von der Touristinformation Kappeln.
Die zweite neue Tour ist eine „Reise in den Barock“. Dabei lernen die Gäste das Leben der Landadligen näher kennen, die auf Gut Roest nahe Kappeln zu Hause waren, und bekommen stimmungsvoll die Unterschiede zwischen Gutsherren und einfachem Volk aufgezeigt. Für beide Stadtführungen sind jeweils eineinhalb Stunden einzuplanen.
Übrigens: Kappeln an der Schlei ist nicht nur bekannt durch die TV-Serie „Der Landarzt“, sondern auch durch die Heringstage. Während der Kappelner Heringstage vom 1. bis 4. Mai 2008 finden die Führungen täglich statt. Danach werden sie im regelmäßigen Wechsel angeboten.
Treffpunkt: jeweils 10.30 Uhr an der Wind-Mühle Amanda, in der auch die Tourist-Information zu finden ist
Buchungen über die Tourist-Information der Stadt Kappeln in der Wind-Mühle Amanda, Schleswiger Straße 1, 24376 Kappeln/Schlei, Tel. 04642/4027, Fax 04642/5441, E-Mail: touristinfo@kappeln.de, www.kappeln.de
http://www.sh-nachrichtenagentur.de/weitereinfos/2007_2127.jpg
Quelle: sh-na









