Kinderkurse im Museum für Natur und Umwelt starten
Im Lübecker Museum für Natur und Umwelt beginnen Ende Mai wieder achtwöchige Forscher-Kurse für naturbegeisterte Mädchen und Jungen. Wie immer geht es um spannende Naturkundethemen, unter anderem aus der aktuellen Sonderausstellung „Runter vom Holzweg“. Die Kinder entdecken den Wald mit seinen Bewohnern als Ökosystem und erfahren, wie Wälder das Klima beeinflussen.
Foto (Museum): Auch das Walskelett wird zum Thema werden Weiterhin werden im Kurs die versteinerten Bartenwale und der Pottwal vorgestellt. An einem anderen Nachmittag tauchen die kleinen Forscher mit Hilfe von Mikroskopen in die Planktonwelt des Mühlenteichs ein. Und natürlich geht es gemeinsam in die neue große Naturerlebnis-Ausstellung „Im Reich des Wassermanns“.
Die achtwöchigen Kurse finden jeweils einmal in der Woche von 15 bis 17 Uhr statt: jeweils dienstags (mit Start am 20.Mai 2008) für neun- bis zwölfjährige und jeweils donnerstags (mit Start am 22. Mai 2008) für sechs- bis achtjährige Kinder. Unter der Leitung der Museumspädagoginnen Marion Lindner-Seiffert und Kirsten Tiedemann wird je eine Gruppe mit zehn Kindern das Museum für Natur und Umwelt mit seinen Ausstellungen erkunden.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 50 Euro, alle Materialien werden vom Museum gestellt. Anmeldungen werden ab sofort zu den Öffnungszeiten des Museums, dienstags bis freitags von 9 bis 17 Uhr und am Wochenende von 10 bis 17 Uhr am Infostand des Museums für Natur und Umwelt, Musterbahn 8, oder telefonisch unter der Rufnummer 122-2296 entgegen genommen.