Neueröffnung des stillen Örtchens auf dem Priwall
Gespannt haben die Gäste des Priwallstrandes im Ostseeheilbad Travemünde darauf gewartet, nun ist es endlich soweit: die neuen öffentlichen Toiletten im Dünenweg 15a sind betriebsbereit und stehen den Gästen ab sofort zur Verfügung. Foto: LTM
Travemündes Kurdirektor Uwe Kirchhoff dazu: „Ich freue mich über die erfolgreiche Umsetzung dieser Infrastrukturmaßnahme, die weiter zur Attraktivitätssteigerung des Priwalls und zum Wohlbefinden der Urlaubs- und Tagesgäste in Travemünde beitragen wird.“
Weil die baufällige und sanierungsbedürftige öffentliche Toilette im Dünenweg 16 auf dem jetzigen Areal des neuen Feriendorfes auf dem Priwall abgerissen werden musste, hat der Kurbetrieb Travemünde unter fachtechnischer Leitung des Bereiches Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck ein neues Sanitärgebäude auf dem Grundstück Dünenweg 15 a errichten lassen.
Die äußere Gestaltung des Gebäudes wurde dem Erscheinungsbild der Häuser des neuen Feriendorfes angeglichen, das begrünte Dach dient der optimalen Anpassung an die umgebende Dünenlandschaft. Im großzügigen Innenbereich stehen den Strandgästen helle und freundliche Sanitäreinrichtungen zur Verfügung, geräumige Wickeltische im Damen- und Herren-Bereich werden alle Väter und Mütter von Kleinkindern zu schätzen wissen. Im Außenbereich wurde eine Duschecke mit Sitzgelegenheit eingerichtet.