DB: Ersatzverkehr wegen Bauarbeiten am Bahnübergang „Schulendorf“ –
Die Deutsche Bahn AG erneuert von Donnerstag, 28. August, 23 Uhr bis Freitag, 26. September, ca. 16 Uhr am Bahnübergang in Schulendorf zwischen Lübeck Hbf und Eutin (Strecke Lübeck-Kiel) den Straßenbelag sowie die technische Sicherung.
Mit Ersatzverkehr ist zu rechnen.Uhr werden einige Regional-Expresszüge (RE) und Regionalbahnen (RB) von Lübeck Hbf nach Kiel Hbf und in der Gegenrichtung zwischen Lübeck Hbf und Pönitz durch Busse ersetzt.
Die Busse halten auch in Bad Schwartau, Pansdorf und Pönitz (Holst). In den Bussen sind der Kauf von Fahrscheinen und die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht möglich.
Detaillierte Infos zu den Fahrzeiten erhalten Reisende im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Die Fahrgäste werden über Lautsprecheransagen, Aushänge in den Bahnhöfen sowie in den Zügen durch das Zugbegleitpersonal informiert. Reisende werden gebeten, die Änderungen bei Ihren Reiseplanungen zu berücksichtigen.
Während der Zeit von Donnerstag, dem 28. August bis Mittwoch, 3. September ist der Bahnübergang für den Kraftfahrzeugverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung ist entsprechend ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können den Übergang jedoch weiterhin passieren.
Von Mittwoch, 3. September bis Freitag, 26. September wird der Bahnübergang halbseitig gesperrt.
Trotz des Einsatzes schallgedämpfter Arbeitsgeräte lassen sich ruhestörende Geräusche leider nicht vermeiden. Die Deutsche Bahn AG bittet die Reisenden und Anwohner um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.
Quelle: DB