Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Kultur & Wissenschaft

Theater Kiel: Premiere und EINZIGE VORSTELLUNG!

TheaterKILogo
Am Samstag den 20. September 2008, um 19.30 Uhr startet das Ballett Kiel an einem besonderen Ort mit der neuen Veranstaltungsreihe DepenDANCE in die Spielzeit 2008/2009!
Das Kulturzentrum Salzau am Selenter See ist ein schon über die Landesgrenzen hinaus bekannter Ort für kulturelle Ereignisse.

In der Konzertscheune wird sich die Kieler Compagnie um ihren Ballettdirektor und Chefchoreografen Mario Schröder mit zwei ausgesuchten Abenden präsentieren. Den Auftakt bildet ANDERLAND, eine Kombination aus verschiedenen Kurzchoreografien.

Wie bei vergangenen Ballett-Events (DANS_ART oder PHASE) bietet dieser Abend Nachwuchschoreografen die Möglichkeit, sich mit ihren Stücken vorzustellen. Bereits etablierte Künstler zeigen ihre Ideen, die sie mit der Compagnie des Ballett Kiel tänzerisch umsetzten. DANS_ART-Begeisterte können sich auf einige Stücke aus diesem Programm freuen, aber Neues steht natürlich auch auf dem Plan!

Vier Gastchoreografen und vier Choreografen aus dem Ensemble erzählen in ihren auch musikalisch facettenreichen Stücken von Liebe und Schmerz, von Lachen und Weinen und der „unerträglichen Leichtigkeit des Seins“.

Weil es Ende September im historischen Ambiente der Konzertscheune bereits etwas kühl sein könnte, sollte man auf entsprechende Kleidung achten.

Durch den Abend führt Thomas Hörath.

CHOREOGRAFIEN: Silvana Schröder, Jana Ressel, Shang Chi Sun, Tina Gaitzsch, José Martinez Grau, Preslav Mantchev, Tina Slabon, Urania Lobo Garcia

MUSIK: Verschiedenes vom Band
MIT: dem Ballett Kiel

Sa | 20.Sep.| 19.30 Uhr | Kulturzentrum Salzau |20 ¤/erm.14¤ | Karten: (0431)901 901