Walken und Kohl bei den 22. Dithmarscher Kohltagen

Man verbinde die bekannteste Gangart unter den neuen Walking-Trends, das Nordic Walking, mit der Ferienregion Dithmarschen, Europas größtem geschlossenen Kohlanbaugebiet:
Foto: Tourismus-Agentur-Schleswig-Holstein
Heraus kommt der Nadler KohlWalk, der Teilnehmern während der 22. Dithmarscher Kohltage ganz neue Perspektiven auf das grüne Nordseeland zwischen Hamburg und Sylt eröffnet. In Zusammenarbeit mit dem Kur- und Tourismusservice Büsum, dem Kreissportverband Dithmarschen, dem Kreis Leichtathletikverband und Dithmarschen Tourismus lädt die Firma NADLER Feinkost am Samstag, den 20. September 2008 um 10 Uhr zum ersten NADLER
KohlWalk.
Am 20. September fällt um 10 Uhr der Startschuss für die rund 14 km lange Strecke in Büsum (Schotterplatz am Gäste- und Veranstaltungszentrum). Durch kostenlose Rückkehrmöglichkeiten kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden, wie weit er walken möchte. Am Ziel im „Kohlosseum“ Wesselburen warten diverse kulinarische Kohl-Genüsse auf die Walker, zubereitet von TV-Koch Thies Möller. Die Teilnahme ist kostenlos.
Der KohlWalk ist keine Lauf-Veranstaltung, bei der es darum geht, möglichst schnell ans Ziel zu kommen. Beim flotten Gehen mit dem Stock unter fachkundiger Anleitung stehen vielmehr der gesundheitliche Aspekt und das landschaftliche Erlebnis im Vordergrund. Jeder Teilnehmer wird aufgrund seiner Angaben zu Fitness und Alter deshalb vor Ort verschiedenen Leistungsgruppen zugeteilt, die von erfahrenen Trainern betreut werden.
Bei diesem außergewöhnlichen Event können die Läufer die reizvolle Region auf gesunde Art für sich entdecken. Die Strecke mit Start in Büsum bietet den Teilnehmern die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie weit sie „walken“ möchten. 8 km, 11 km und 14 km betragen die Distanzen, für die die Gäste sich anmelden können.
Anmeldungen bis zum 19. September (Stichwort „Nadler KohlWalk“) an Dithmarschen
Tourismus, Markt 10, 25746 Heide, Fax: 0481/2122550 oder direkt unter
www.nadler-kohlwalk.de









