DB eröffnet heute neuen ServiceStore in Itzehoe
Im Bahnhof Itzehoe wird heute der fünfte ServiceStore DB in Schleswig-Holstein, in Anwesenheit von Jörn Grote, Leiter Systemführung ServiceStore DB, offiziell eröffnet. Der Store teilt sich die Räumlichkeiten mit dem DB Reisezentrum.„Hier finden Bahnkunden, Anwohner und Busreisende alles aus einer Hand. Das Angebot reicht von der Fahrkarte bis zum schnellen Snack, Kaffee, Tabakwaren, Reisebedarf und dem kleinen Notfallsortiment an Hygieneartikeln“, sagt Franchiseunternehmer, Mohammad Roussol Ahmadi.
Der ServiceStore DB ist montags bis freitags von 5 Uhr bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 7 Uhr bis 22 Uhr geöffnet.
Mit diesem modernen Verkaufskonzept bietet die Deutsche Bahn AG ihren Kunden auch an kleineren und mittleren Bahnhöfen eine neue Servicequalität.
Nach Eutin, Heide, Eckernförde und Neumünster ist Itzehoe der fünfte ServiceStore DB in Schleswig-Holstein. Bisher wurden bundesweit über 135 Stores eröffnet.
Bei den ServiceStores DB handelt es sich um Franchisebetriebe. Dies bedeutet, dass selbstständige Unternehmer mit der Hilfe der Systemführung ServiceStore DB der Station&Service AG ihr Geschäft eigenverantwortlich führen. Diese sorgt durch Standards in Bereichen wie Corporate Design, Marketing, Ladenbau, Sortiment, Schulung und Coaching für ein einheitliches Auftreten.
Das moderne Verkaufssystem der Bahn ist vom Wirtschaftsmagazin „impulse“ als das „Franchisesystem des Jahres“ 2004 in der Kategorie Newcomer gewählt worden. Zudem wurde ServiceStore 2005, 2006 und 2007 im Ranking der Top 100 Franchisesysteme unter den 15 besten geführt. Die Deutsche Bahn AG biete mit dem Servicestore DB Geschäftsgründern ein umsatzstarkes Geschäftskonzept, lobte „impulse“. Darüber hinaus ist ServiceStore Mitglied im Deutschen Franchise-Verband.
Quelle: DB Mobility Logistics AG