LTM: Voting-Aktion für Oskar-reifen Service in Lübeck und Travemünde
Wer ist reif für den Oskar? Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ist im Rahmen ihrer Service-Offensive auf der Suche nach dem „perfekten Wunscherfüller“ und startet zur Prämierung des service- und gastfreundlichsten Unternehmens in Lübeck und Travemünde ab sofort eine einmalige Voting-Aktion.
Foto (RB): Sie können gerne mehr als einen „Wunscherfüller“ vorschlagen – in sogar zwei Kategorien!
Die Service-Offensive wird von der Volksbank Lübeck als starker Partner unterstützt, denn sie fördert die branchenübergreifende Kampagne seit kurzem als Hauptsponsor und Presenter. „Unser Ziel ist es, service- und gastfreundlichste Stadt in Schleswig-Holstein zu werden, und wir sind sehr froh darüber, dass wir in der Volksbank Lübeck einen tatkräftigen Mitstreiter gefunden haben, der uns auf dem Weg dahin begleitet“, freut sich Andrea Gastager, Geschäftsführerin der LTM, über die Unterstützung der Kampagne.
LübeckerInnen und Gäste der Hansestadt können ab sofort ihre Stimme für ihren „Wunscherfüller“ durch das Ausfüllen einer Votingkarte oder beim Online-Voting unter www.luebeck-tourismus.de/wunscherfueller abgeben. Der nominierte Betrieb muss nicht Partner der Service-Offensive sein. Die Votingkarten sind in einer Auflage von 50.000 Stück in allen 56 Partnerbetrieben der Service-Offensive und an vielen öffentlichen Stellen erhältlich. Einsendeschluss ist der 31. August 2008.
Wer seinen persönlichen „Wunscherfüller“ nominiert, sichert sich damit auch die einmalige Gewinnchance auf das perfekte „Wunscherfüller-Wochenende“ pünktlich zur Verleihung. Der Gewinner erhält für sich und seine Begleitung drei glückliche Traumnächte zu zweit mit tollen Serviceleistungen – angefangen beim Frühstück am Bett über ein persönliches Styling inklusive Fotoshooting und bis hin zum zauberhaften Dinner. Und natürlich steht auch schon die Limousine bereit, um die Oskarverleihung in den Media Docks am 29. September im Rahmen des Marketingfiebers nicht zu verpassen.
„Wir möchten durch die Voting-Aktion und Verleihung des „Service-Oskar“ das Qualitäts- und Servicebewusstsein aller Dienstleistungsunternehmen in Lübeck und Travemünde weiter ankurbeln, damit das bereits gesäte „Service-Virus“ sich noch schneller verbreiten kann“, so Andrea Gastager.
Um die Motivation der Partnerbetriebe der Service-Offensive in punkto Innovation und perfekter Dienstleistung weiter zu steigern, gibt es auch eine zweite Gewinnkategorie für teilnehmende Betriebe an der Service-Offensive. Als Grundlage für die Vergabe dient ein Bewerbungsverfahren, an dem alle Servicepartner teilnehmen können und das durch eine fachkundige Jury abschließend bewertet wird. Bewerbungsschluss ist der 31. August 2008.
Die Verleihung
Die Gewinner beider Kategorien werden am 29. September auf dem Forum „Marketingfieber“ in den Media Docks mit einem „Service-Oskar“ausgezeichnet, einer Bronzeskulptur, die von der Lübecker Bildhauerin Bettina Thierig eigens für diese Auszeichnung gestaltet wird. Die Verleihung des „Service-Oskar“wird von der Volksbank Lübeck präsentiert.
Service-Offensive
„Wir freuen uns, die Service-Offensive unterstützen zu können, denn der Service-Gedanke und die Optimierung der Kundenzufriedenheit liegen uns sehr am Herzen“; so Dr. Michael Brandt, Vorstandsmitglied der Volksbank Lübeck, „Wir wollen die Service-Offensive zur Erfolgsstory machen und mithelfen, ein nachhaltig positives Image für Lübeck und Travemünde zu schaffen.“
Die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) startete im September 2007 die Kampagne zur Service-Offensive in Lübeck und Travemünde. Mittlerweile wurden bereits 18 Betriebe mit dem Service-Siegel der Projektleitung „ServiceQualität Schleswig-Holstein“am Institut für Management und Tourismus an der Fachhochschule Westküste ausgezeichnet und 116 Qualitäts-Coaches aus insgesamt 56 Partnerunternehmen ausgebildet. Die Initiative der LTM für dieses außerordentliche Engagement wurde im Februar 2008 bereits mit dem Innovationspreis des Stadtmarketingpreises Schleswig-Holstein belohnt.