LYNET bei Rettungsaktion für den VfB Lübeck dabei

Als einer der ersten Erwerber einer lebenslangen Sitzplatz-Dauerkarte unterstützt LYNET den VfB Lübeck in der schwierigen Phase der finanziellen Reorganisation. Zugleich ermutigt LYNET andere Unternehmen und Privatpersonen, es ebenso zu tun. „Damit wollen wir jetzt, wo es wirklich darauf ankommt, dass die Arbeit von Jahrzehnten gerettet wird, unseren Beitrag leisten“, so Dr. Henning Hach, Gründer und Vorstand von LYNET. „Wir sind ein mit der Region eng verbundenes Unternehmen und da ist diese Unterstützung für uns angebracht. Ab sofort soll es mit Spitzensport in Lübeck wieder aufwärts gehen – wenn sich ausreichend Unterstützer finden, klappt das. Nach St. Pauli ist jetzt unser VfB dran und wir drücken den Jungs von der Lohmühle ganz fest die Daumen, dass aus dieser fast ausweglosen Situation eine ähnliche Erfolgsstory wird, wie am Millerntor in Hamburg. Vor den Spielern und allen Funktionären, die sich dieser schweren Aufgabe stellen, haben wir großen Respekt.“
LYNET steht geschlossen hinter dieser Aktion, so der zweite Gründer und Vorstand Matthias Lohmann: „Wir haben uns sorgfältig die Eckdaten des Auffangkonzeptes erläutern lassen und gehen davon aus, dass jetzt die richtigen Leute ans Ruder kommen. Die meisten unserer Kollegen sind deutlich unter 40 und da gehört aktiver oder passiver Sport dazu. So haben wir z.B. mit der BBSG LYNET ein eigenes Basketball-Team, in dem viele Kollegen regelmäßig spielen. Aber auch Fußball steht auf der Tagesordnung: Die vielen Fußballbegeisterten bei LYNET wird es freuen, künftig bei den Heimspielen noch einen Grund mehr zu haben, zum VfB zu gehen. Wir drücken dem VfB die Daumen und freuen uns auf möglichst viele
Punktgewinne.“
Weitere Informationen zur Rettungsaktion finden sich unter www.vfb-luebeck.de
Über LYNET Kommunikation
Der IT-Dienstleister LYNET Kommunikation AG bietet seit Gründung im Jahr 1994 an den Standorten Lübeck und Hamburg sämtliche Services und Leistungen von der Beratung über die Realisierung bis hin zu Outsourcing und dem Rechenzentrumsbetrieb von Servern, Diensten und Netzwerken. In den sechs Geschäftsfeldern Service, Interactive, Development, Consulting, Providing und Sales werden sowohl kreative und gestaltende (Interactive), funktionale (Development), strategische und organisatorische (Consulting) sowie operative Aufgaben (Service) gesamtverantwortlich übernommen. Partnerschaften mit Marktführern wie Sun, Cisco, Microsoft, Juniper und vielen weiteren ermöglichen die Integration modernster Technologien in die LYNET-Lösungen.
Alle Teams arbeiten unmittelbar zusammen, so dass optimale Kommunikation zwischen den Bereichen gewährleistet ist. Für den Kunden entfällt so die Abstimmung zwischen unterschiedlichen Leistungsfeldern. Full-Service bedeutet dabei, dass dem Kunden möglichst viel Arbeit abgenommen und für nahezu jede Anforderung eine Lösung präsentiert werden kann. Aus einer Hand hat der Kunde für alle Bereiche und den gesamten Lebenszyklus der Unternehmens-IT (Planung, Realisierung, Betrieb) einen Partner, der die vollständige Verantwortung übernimmt.
Referenzen: LYNET hat unter anderem Lösungen für Esso, Hako, Airbus Cimpa, VDA, Hanseatic Bank, Possehl, Hansestadt Lübeck, Kreis Stormarn, Harburg Freudenberger, BKK Mobil Oil, Gabler Maschinenbau und ExxonMobil realisiert.
www.lynet.de









