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Verkehr

Neu: Autokraft – „Streik-Newsletter“ für Kunden

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Ab sofort können sich Fahrgäste im Internet unter www.autokraft.de in einem „Streik-Newsletter“ eintragen. Nach Anmeldung wird der Kunde via SMS oder Email über die Auswirkungen des Streikes in seiner Region informiert. Pendler haben somit die Möglichkeit, sich aktiv über streikbedingte Veränderungen des Fahrplanangebotes informieren zu lassen. Ziel ist es, die Fahrgäste schon vor dem Frühstück mit aktuellen Informationen zu versorgen.
Als Familienvater hat der Geschäftsführer der Autokraft, Arne Voss, ein besonderes Verständnis für die Probleme seiner Kunden. „Statt künftig morgens früh die aktuellen Streikinformationen im Radio, in Zeitungen oder in den Online-Medien zu verfolgen, kann sich der Kunde künftig auch durch sein Handy informieren lassen. Ob die Kinder mit dem Bus oder auf anderem Wege zu ihrer Schule kommen, kann somit schon frühzeitig geklärt werden, bevor die erste Stulle geschmiert wird.“

Trotz der heutigen Verhandlungen hat ver.di seit Betriebsbeginn alle Betriebe der AUTOKRAFT in Schleswig-Holstein und Hamburg-Bergedorf bestreikt. Hierdurch ist es zu vielen Ausfällen im Schüler- und Linienverkehr der Autokraft gekommen. Die AUTOKRAFT hat mit Hochdruck im Kundeninteresse daran gearbeitet, die Verkehre u.a. durch den Einsatz von Subunternehmern sicherzustellen. So fuhren die Flughafenlinien, die Berlinlinien, sowie die Schnellbusse im Kreis Schleswig-Flensburg und Rendsburg-Eckernförde planmäßig. Im Schüler- und Linienverkehr konnten rund 50 Prozent der planmäßigen Leistungen sichergestellt werden.

Informationen von ver.di zu Umfang und Dauer des heutigen Streiks sowie möglicher Streiks an den nächsten Tagen liegen uns weiterhin nicht vor.
Aktuelle Informationen erhalten Kunden im Internet unter www.autokraft.de oder telefonisch von 4 bis 22 Uhr unter der Service-Hotline 01803 121999*.

*) 9 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk ggf. abweichend