Sylt auch bei den Amerikanern ganz oben als Reiseziel

Die renommierte New York Times hat Sylt weltweit zu einem der „53 besten Reiseziele für 2008“ erkoren. Unter der Überschrift „Where to go in 2008“ wird in der Auflistung an 13. Stelle Sylt empfohlen. Neben München ist Sylt die einzige deutsche Nennung unter den internationalen Empfehlungen, die von Prag über Las Vegas bis hin zu Mauritius reichen.
Foto SMG
„Eine hervorragende Werbung, die unser Engagement auf dem internationalen Reisemarkt gut flankiert“, freut sich Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing GmbH (SMG).
Das Engagement schlägt sich nieder in zahlreichen anderen ausländischen (Reise-)Medien. So berichteten in den vergangenen Wochen unter anderem die italienische „Elle“, die amerikanische „Financial Times“, das niederländische „Tagblatt“ und der britische „Daily Mirror“ über die Insel. Der bekannten französischen Zeitung „Le Figaro“ war Sylt gleich eine zehnseitige Strecke wert und englische Journalisten lernten die Insel im Rahmen einer Pressereise kennen. Auch ausländische Kamerateams finden mehr und mehr den Weg über den Hindenburgdamm. Sogar ein Fernsehsender aus Shanghai drehte kürzlich für ein chinesisches Reisemagazin auf Sylt.
Quelle: sh-na









