VDA gibt online mit LYMC richtig Gas
Gemeinsam mit der VDA Kampagne „Umwelt-Autosommer“ erfolgte die Freischaltung des in den vergangenen sechs Monaten durch LYMC konzipierten und umgesetzten Relaunches von www.vda.de. Ein Team von etwa 20 Kolleginnen und Kollegen des Netzwerks LYNET&MEDIACLICK hat neben der neuen Gestaltung eine Vielzahl neuer Funktionen realisiert. Auf Basis des LYNET Content-Managers mit speziellen individuellen Erweiterungen wurde der umfangreiche Gesamtauftritt des einflussreichen Automobilverbandes vollständig neu gestaltet und technisch realisiert. Mit Hilfe des LYNET CMS wird der VDA seine Kommunikationsarbeit im Internet deutlich intensivieren.
Der neue Auftritt ist für das Fachpublikum und die interessierte Öffentlichkeit aktueller, komfortabler, zielgerichteter und schneller nutzbar. Die dafür vollständig neu entwickelte bzw. individuell angepasste Hintergrundsoftware stellt leistungsfähige Funktionen bereit. Diese umfasst eine leistungsfähige Suchmaschine, eine zentrale Publikationsdatenbank, eine Mediathek für visuelle und audiovisuelle Inhalte, pushbasierte Newsfeeds, Abo-Funktionen und vieles mehr.
Das Lübecker Agenturnetzwerk LYMC hatte im Januar mit seinem Konzept im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbs überzeugt und konnte damit nach zehn Jahren Arbeit für den VDA erfolgreich den Etat für www.vda.de verteidigen.
Web: http://www.lynet.de
Über LYNET&MEDIACLICK
Das Agenturnetzwerk LYMC verfügt an den Standorten Lübeck und Hamburg über
etwa 40 feste Mitarbeiter. Seit Gründung der beiden Partnerunternehmen LYNET AG
und MediaClick GmbH im Jahr 1995 werden sämtliche Services und Leistungen
rund um elektronische Kommunikation inklusive dem Rechenzentrumsbetrieb
angeboten. In den sechs Geschäftsfeldern Service, Interactive, Development,
Consulting, Providing und Sales werden sowohl kreative und gestaltende
(Interactive), funktionale (Development), strategische und organisatorische
(Consulting) sowie operative Aufgaben (Service) gesamtverantwortlich übernommen.
Partnerschaften mit Marktführern wie Sun, Cisco, Microsoft, Juniper und vielen
weiteren ermöglichen die Integration modernster Technologien in die LYMC-
Lösungen.
Alle Teams arbeiten unmittelbar zusammen, so dass optimale Kommunikation
zwischen den Bereichen gewährleistet ist. Für den Kunden entfällt so die
Abstimmung zwischen unterschiedlichen Leistungsfeldern. Full-Service bedeutet
dabei, dass dem Kunden möglichst viel Arbeit abgenommen und für nahezu jede
Anforderung eine Lösung präsentiert werden kann. Aus einer Hand hat der Kunde für
alle Bereiche und den gesamten Lebenszyklus der Kommunikationslösung (Konzeption, Design, Realisierung, Betrieb) einen Partner, der die vollständige
Verantwortung übernimmt.
Referenzen: LYMC hat unter anderem Lösungen für Esso, Minimax, Hanseatic Bank,
Possehl, Hansestadt Lübeck, Kreis Stormarn, Harburg Freudenberger, BKK Mobil
Oil, Gabler Maschinenbau, ExxonMobil und viele weitere realisiert.
Wenn Sie mehr wissen möchten: www.lynet.de • www.mediaclick.de