Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Tipps & Informationen

„Frisch Kiel geholt“ – der neue KursKiel* Katalog 2014 ist da

Der neue Urlaubskatalog KursKiel* 2014 ist heute von Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing, frisch aus der Förde gezogen worden. Gerahmt von dem Marineschulschiff Gorch Fock im Hintergrund, wurden die Kataloge im Sinne des Wortspiels „Kiel geholt“. Die Gorch Fock ist auch das neue Cover-Girl des Urlaubskataloges, denn die „weiße Dame“ ist eng mit Kiel verbunden: Hier ist ihr Heimathafen, hier ist sie zuhause. Auch rund um den Globus steht die Gorch Fock als Wahrzeichen stellvertretend für die Landeshauptstadt Kiel im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Gäste aus aller Welt nach Kiel zu holen, ist auch die Hauptintention von Kiel-Marketing mit dem neuen KursKiel* Katalog 2014.

Die neuen Urlaubspakete „Sonne und Meer“ für Kurztrip-Reisende oder „Segeln für Kids“, bei dem jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt, garantieren einen unvergesslichen Besuch in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt. Für alle Radbegeisterten gibt es die Möglichkeit mit dem erstmalig angebotenen Reisepaket „Flensburg – Kiel – Lübeck mit dem Rad“ die Schönheit der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste auf dem Rad zu erkunden.

Besonders herausragend ist das neu gestaltete Unterkunft-Verzeichnis: Modern und wesentlich übersichtlicher aufgemacht, bietet es noch mehr Informationen als früher.

Passend dazu ist auch die Online-Buchung der Unterkünfte übersichtlich in Rubriken eingeteilt und deutlich benutzerfreundlicher geworden. Die Buchung von Schiffsausflügen sowie Stadtführungen wird dank großer Bebilderung und klaren Informationen ebenfalls erleichtert. So kann das passende Domizil oder der Ausflug noch schneller gefunden und gleich gebucht werden.

Auf 77 Seiten beinhaltet der Katalog Ideen und Angebote für Urlauber, Tagestouristen, Geschäftsreisende und Kreuzfahrtgäste. Auch für Einheimische ist der Katalog eine hilfreiche Inspirationsquelle für die persönliche Freizeitgestaltung oder um Freunde mit frischen Vorschlägen nach Kiel an die Förde zu holen.

  • 13 Reisepakete aus den Bereichen Kunst, Wellness, Sport und Radtouren.
  • 9 spannende Entdeckungstouren, auf denen man Wissenswertes über die Stadt Kiel und ihre Geschichte erfahren kann.
  • Mehr als 30 verschiedene Möglichkeiten, um beim bundesweit einmaligen Segelprojekt im Camp 24/7, auf den Kieler Gewässern spielerisch erste Segelerfahrungen zu sammeln.
  • 10 maritime Hochzeitsideen, wie z.B. auf einem nostalgischen Seitenraddampfer oder im historischen Holtenauer Leuchtturm.
  • 141 behagliche Übernachtungsmöglichkeiten in Kiel, vom komfortablen 4-Sterne Superior Hotel bis zum familiären Privatzimmer.

Darüber hinaus gibt es viele Veranstaltungs- und Ausflugstipps, die wichtigsten Kreuzfahrttermine für alle Traumschiffliebhaber, kulturelle Höhepunkte sowie Topadressen zum Shopping in der einzigen deutschen Großstadtmetropole direkt am Meer.

Nach der erfolgreichen Erstauflage des „Sail Away“ für 2013 mit vielen Erlebnistörns und Regattabegleitfahrten bietet Kiel-Marketing erneut diesen separaten Prospekt mit einer großen Auswahl an Schiffen an. Für Schulklassen und Gruppen bietet sich das Fahrtenbuch mit 26 speziell für deren Ansprüche zusammengestellten Paketen an.

Ab sofort ist der neue Urlaubskatalog KursKiel* 2014 kostenlos in der Tourist-Information Kiel erhältlich und wird auf Wunsch gern per Post zugeschickt. Ein Online-Blätterkatalog findet sich unter www.kiel-sailing-city.de

Folgen Sie uns auch auf www.facebook.com/kiel-sailing-city und auf www.twitter.de