Neumünster – „Vorfahrt für die Innenstadt“
„Vorfahrt für die Innenstadt“ heißt es am kommenden Donnerstag bei einer Veranstaltung des Einzelhandelsverbands Nord (EHV Nord) in der Theodor-Litt Berufsschule in Neumünster. Im Rahmen der Ehrung der besten Auszubildenden aus dem Einzelhandel diskutiert der Verband mit Experten, Einzelhändlern und Vertretern der Stadt Neumünster die Verkehrs- und Stadtentwicklung des Oberzentrums. Oberbürgermeister Olaf Tauras wird ein Grußwort an die Besten richten, aber auch zu den aktuellen Plänen der Stadt für den Großflecken sowie zur Baustellensituation Stellung nehmen.
Der EHV Nord hat den Verkehrsversuch zur Sperrung des Großfleckens von Anfang an mit Umfragen bei den Einzelhändlern in der Innenstadt begleitet. Als die Umsatzeinbußen der Händler Anfang Oktober um mehr als 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr einbrachen, hat der EHV Nord sofort die Unterbrechung des Versuchs gefordert. ER wird auch die weitere Entwicklung sowie eine mögliche Wiederaufnahme des Verkehrsversuchs im Interesse der Händlerschaft begleiten und unterstützen.
Geehrt werden am Abend sechs junge Damen und Herren, die in diesem Jahr ihre Ausbildung zum Verkäufer/in und zur Kauffrau, zum Kaufmann im Einzelhandel überdurchschnittlich gut abgeschlossen haben.
TERMIN: Donnerstag, 31. Oktober 2013, 19.00-21.00 Uhr, Aula der Theodor-Litt Schule, Parkstraße 12, 24534 Neumünster.