Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

Landrätin tauft Schnellbus mit W-LAN auf den Namen „Kreis Segeberg“

Autokraft bietet erstmalig auf der Schnellbuslinie 7650  (Bad Segeberg–Lübeck) W-LAN für Kunden an (Hamburg, 2. April 2014) Ab dem 2. April ist in den überwiegend auf der Schnellbuslinie 7650 (Bad Segeberg–Lübeck) eingesetzten Niederflurbussen erstmalig das Surfen im Internet via W-LAN möglich. Der Zugang zum Internet funktioniert mit jedem WLAN-fähigen Endgerät – egal ob Smartphone, Tablet oder PC. Anlässlich dieser technischen Neuerung tauft die Landrätin des Kreises Segeberg, Jutta Hartwieg, gemeinsam mit Autokraft-Chef Alexander Möller einen Schnellbus auf den Namen „Kreis Segeberg“. „Wir bringen unsere Kunden sicher zum Ziel. Aber das reicht nicht, um Menschen für unsere Angebote zu begeistern. Deshalb setzen wir auf Innovationen wie stabiles WLAN“, so Alexander Möller auf der Veranstaltung mit geladenen Gästen, darunter auch die Bürgermeister der an der Schnellbuslinie gelegenen Gemeinden.
Jutta Hartwieg lobte in Ihrer Rede den Einsatz von W-LAN: „Mit diesem Bus kommt wieder einmal zum Ausdruck, dass wir im Kreis Segeberg immer gut verbunden sind. Die Menschen untereinander. Wir mit der Metropole Hamburg. Und nicht zuletzt, als Nutzer des neuen Komfortelements, über W-LAN mit der ganzen Welt.“

Weitere Infos zur Schnellbuslinie 7650 aber natürlich auch zum übrigen Angebot im Kreis Segeberg unter www.bahn.de/autokraft, www.hvv.de oder www.nah.sh.de .