Polizeiberichte aus dem Kreis Stormarn
Kreis Stormarn/ 18.04.2010, Sonntag
Bargteheide – betrunkener Zeitungszusteller gestürzt
Am Sonntagvormittag entdeckte ein Passant um 10.25 Uhr auf einem Anlieger-parkplatz in der Lübecker Straße einen Mann, der sich bei einem Sturz erheblich verletzt hatte. Der Passant verständigte umgehend den Notruf. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten hatte sich der gestürzte 68jährige Bargteheider mit seinem Auto absetzen wollen.Der Passant hatte vor, dieses zu verhindern und nahm dem offensichtlich stark alkoholisierten Mann den Fahrzeugschlüssel ab. Plötzlich holte der Bargteheider einen Zweitschlüssel hervor und versuchte vergebens den Wagen zu starten. Der 68jährige gab an, unbedingt noch die restliche Zeitung zustellen zu müssen. Seine Tour hatte er nur kurz unterbrechen müssen, da ihm übel geworden war. Beim Aussteigen sei er dann gestürzt. Die Polizeibeamten vernahmen beim Bargteheider deutlichen Atemalkoholgeruch. Im Fahrzeug lag eine angebrochene Flasche Alkoholika. Ein Atemalkoholtest war dem Bargteheider aufgrund seiner körperlichen Verfassung nicht möglich. Der leicht Verletzte kam vorsorglich ins Krankenhaus, wo er nach einer ambulanten Behandlung wieder entlassen worden war. Der Bargteheider hat sich nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.
Kreis Stormarn/ 16.04.2010, Freitag
Bad Oldesloe – alkoholisierter Mann beschädigt diverse PKW
Am Freitagabend schlug ein 31jähriger Bad Oldesloer in der Straße Schanzenbarg mit einem Kochtopf auf parkende PKW ein. Anwohner bemerkten um 20.54 Uhr den Mann und verständigten die Polizei. Der Bad Oldesloer war stark alkoholisiert. Er hatte insgesamt fünf PKW beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Bad Oldesloer führte einen freiwilligen Atemalkoholtest durch und erreichte einen Wert von 2,00 Promille. Er hat sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung zu verantworten.
Kreis Stormarn/ 17.-18.04.2010
Bad Oldesloe – Neuwagen aufgebrochen
In der Nacht zu Sonntag brachen Unbekannte einen nicht zugelassenen PKW Neuwagen auf und bauten aus dem Mazda die Griffschalen der Fahrzeugtüren sowie den Rückfahrsensor aus. Es entstand ein Sachschaden von ca. 520 Euro. Die Polizei fragt, wer hat auf dem Gelände eines Autohändlers in der Industriestraße etwas Verdächtiges beobachtet? Zeugenhinweise bitte an die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe unter der Rufnummer: 04531-501-0!