„Zwischen Antreiber und Schweinehund“: Informationen über Selbst- und Zeitmanagement für Jungunternehmerg
Er ist getan: der Schritt in die Selbstständigkeit. Endlich kein Chef mehr, der Termindruck aufbaut, endlich Möglichkeit zur freien Entscheidung über den nächsten Schritt. Doch diese Freiheit birgt eine Gefahr für junge Unternehmer: Sie könnten unbequeme Aufgaben aufschieben und niemand zwingt sie, den nächsten Anruf zu tätigen. Diese häufigen Fehler in der Startphase lassen sich mit den richtigen Grundlagen vermeiden. Darüber informieren die Handwerkskammer Lübeck und die IHK zu Lübeck in der gemeinsamen Veranstaltung „Zwischen Antreiber und Schweinehund – Tools und Anregungen aus dem Selbst- und Zeitmanagement“
am Donnerstag, 25. September 2014.
Der Coach und Kommunikationstrainer Arno Popert stellt anschaulich dar, wie gerade junge Selbstständige häufig zwischen „Du musst!“ und „Ach, später vielleicht!“ hin- und herpendeln. Er erläutert, welche Hintergründe die „Aufschieberitis“ hat und vor allem, wie ein Jungunternehmer damit umgehen kann. Wie bringt er sich selbst auf den richtigen Weg? Die Teilnehmer erhalten konkrete Tipps und Anregungen und haben im Anschluss an den Vortrag die Möglichkeit, sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr in der IHK zu Lübeck, der Eintritt ist kostenfrei. Anmeldungen nehmen Christiane Müller bei der Handwerkskammer unter der Telefonnummer (0451) 1506-238 sowie das Service-Center der IHK zu Lübeck unter (0451) 6006-0 entgegen.