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Tipps & Informationen

GetMyInvoices bietet effizientes Rechnungs-Management für Selbständige und Firmengründer

Professionelles Rechnungs-Management bildet die Grundlage jeder Firmenbuchhaltung und ist für den korrekten Jahresabschluss und die Steuererklärung unerlässlich. Das Sammeln, Erfassen und Archivieren aller im Laufe des Geschäftsjahres anfallenden Rechnungen und Belege kostet jedoch gerade Selbständige und Firmengründer oft unverhältnismäßig viel Zeit, Geld und Nerven. Genau hier setzt die Software-Lösung der Simplessus Ltd. & Co. KG an: GetMyInvoices ermöglicht auch Kleinunternehmern ein professionelles Rechnungs-Management bei minimalem Zeit- und Kostenaufwand.

Ob Selbständigkeit oder Firmengründung, an der Buchhaltung und der damit verbundenen Belegverwaltung führt – nicht zuletzt aus steuerrechtlichen Gründen – kein Weg vorbei. Egal ob Firmengründer diese Aufgabe selbst übernehmen, einem Mitarbeiter übertragen oder einen freien Buchhalter beauftragen, der zeitliche und finanzielle Aufwand ist stets erheblich. Verringern lässt sich dieser durch den gezielten Einsatz von Software. Die dadurch freigesetzten Ressourcen können dann auf das Kerngeschäft des Unternehmens konzentriert werden.

Das automatisierte Rechnungsmanagement von GetMyInvoices bietet eine komfortable Möglichkeit, alle Rechnungen und Belege zentral zu erfassen, zu verwalten und für die Übergabe an eine Buchhaltungssoftware oder den Steuerberater aufzubereiten.

GetMyInvoices bietet drei Optionen der Rechnungserfassung

Eine zentrale eMail-Adresse wird eingerichtet, an die Kollegen, Zulieferer und Auftragnehmer ihre Rechnungen senden können, die dann in regelmäßigen Abständen in das Programm importiert werden.
Das Programm ermöglicht den automatischen Rechnungs-Download von einer stetig wachsenden Zahl von Anbietern, Telekommunikationsunternehmen, Webhosting-Diensten und Online-Shops.
Die GetMyInvoices App bietet die mobile Erfassung von Tankquittungen, Bewirtungsbelegen und anderen Rechnungen im Geschäftsalltag wie auch auf Dienstreisen.

Das elektronische Rechnungs-Management macht Schluss mit überall verteilten – und schnell auch einmal verlorenen – Rechnungen, die in stundenlanger Arbeit zusammengesucht, gegebenenfalls ausgedruckt, händisch sortiert und abgelegt werden müssen. Der Buchhaltungsaufwand reduziert sich dadurch um mehr als 50 Prozent.

Elektronische Archivierung und Export zu anderen Buchhaltungsprogrammen
Die elektronische Archivierung ermöglicht eine stets aktuelle Übersicht über die laufenden Ausgaben und bietet exzellente Vorarbeit für den Jahresabschluss und die Steuererklärung. Die Belegdaten können sowohl über Schnittstellen in gängige Buchhaltungs-Programme (FastBill, Freshdesk, Billomat, Run My Accounts) exportiert wie auch über einen FTP- oder WebDAV-Zugang an den Steuerberater versandt werden.

Gut zu wissen: Datenschutz wird bei GetMyInvoices großgeschrieben. Sämtliche Rechnungsdaten wie auch die Zugangsdaten für Online-Portale liegen passwortgeschützt auf dem Firmen-Rechner und werden weder zentral erfasst noch an Dritte weitergeleitet.

Über die Simplessus Ltd. & Co. KG
Die Simplessus Ltd. & Co. KG ist ein Independent Software Vendor (ISV) aus Norddeutschland. Unter Geschäftsführer Björn Kahle hat sich das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 2004 als Spezialist für internetbasierte Systeme zur Optimierung von Geschäftsprozessen etabliert.
GetMyInvoices ermöglicht die Erfassung von Rechnungen via eMail, online über Anbieter-Portale oder mobil per App. Alle Belege werden zentral verwaltet und für die Übergabe an eine Buchhaltungssoftware oder den Steuerberater aufbereitet.