Alain Frei gastiert auf dem Theaterschiff Lübeck
Der Comedian Alain Frei gastiert am Mittwoch, 29. Oktober, um 20 Uhr erstmals auf dem Theaterschiff Lübeck am Holstenhafen mit seinem Programm „Neutral war gestern“.
Der gebürtige Schweizer Alain Frei gehört zu den aufregendsten und erfolgreichsten Newcomern der letzten Jahre. Der junge Wahlkölner gewann zahlreiche Wettbewerbe wie den Bremer Comedy Preis, den Stuttgarter Comedy Clash und den Düsseldorfer Master Comedy Slam, spielt regelmäßig in Mixshows wie „Quatsch Comedy Club“, „NightWash“ und der „Schmidt Mitternachtsshow“ sowie auf der AIDA. Außerdem war er schon mehrfach im TV zu sehen wie beim „RTL Comedy Grand Prix“, beim „NDR Comedy Contest“, bei „NightWash“, bei der „SWR Latenight“, „Kabarett aus Franken“ und der „Frischlingsparade“. Seit Sommer 2013 ist er mit seinem ersten Soloprogramm „Neutral war gestern“ auf Tour in Deutschland und der Schweiz.
Schweizer sind süße, langsame und neutrale Zeitgenossen. Neutral? Das war gestern! Mit viel Charme und dem Blick für das Absurde erzählt er über die Tücken als Schweizer in Deutschland, Generation Facebook, Kiffen, überfürsorgliche Mütter und hoffnungslose Dates.
Man muss den jungen Schweizer einfach mögen, mit viel Selbstironie und mit seinem natürlichen Talent und einer unglaublichen Spielfreude zieht er auf Anhieb jedes Publikum in seinen Bann. Seine Themen sind frisch, modern und ohne Tabus. Er ist so vielseitig wie ein Schweizertaschenmesser, sein Programm ist voller Witz, Spontaneität und Schlagfertigkeit und am Ende des Abends stellt man sich unweigerlich die Frage; Ist das wirklich ein Schweizer? Natürlich ist er das, die neue Generation Schweiz!
Karten zum Preis von 20 Euro gibt es unter der Telefonnummer 0451 / 2038385, unter www.theaterschiffluebeck.de, bei allen Geschäftsstellen der Lübecker Nachrichten, der Konzertkasse Lübeck (im Hause Hugendubel), im Pressezentrum, im Citti-Markt, bei tips & TICKETS sowie an der Abendkasse auf dem Schiff.
„Neutral war gestern“
Comedy mit Alain Frei
Mittwoch, 29. Oktober 2014, 20 Uhr
Theaterschiff Lübeck, Am Holstenhafen (bei der MuK)
Telefon 0451 / 2038385
Kartenpreis: 20 Euro