Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Veranstaltungen

2. Kieler OLDIE NIGHT am 13.12.2014 in der Räucherei

Die Neuauflage der 2. Kieler Oldie Night mit dem britischen Top-Act T.REX findet am 13.12.2014 wieder in der „Räucherei“ Kiel statt und schon jetzt ist die Karten-Nachfrage enorm. Nachdem es das Oldie Festival in der Sparkassen-Arena und die Starpalast-Party in der Halle 400 nicht mehr gibt, ist nun die Kieler Oldie Night ein absolutes Muss für alle Oldie-Fans und Tanzwütigen.

2. Kieler OLDIE NIGHT mit:
·        T.REX (UK)
·        LEE CURTIS (UK)
·        GERMAN BONDS (D)
·        SCHILDKRÖTE aka Mr. Piggi (D)

13.12.2014 (Samstag)
in der Räucherei in Kiel
Preetzer Str. 35, 24143 Kiel
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Ein Treffen der Legenden und ein absolutes Highlight für alle Oldie-Fans und Freunde der Rockmusik der 60er und 70er Jahre! Eine der weltweit erfolgreichsten Glam-Rockbands kommt mit einem starken Line-up nach Kiel: T.REX ! Zum Kino-Renner „Billy Elliot – I Will Dance“ lieferten T.Rex im Jahr 2000 den Soundtrack
und trugen so mit ihren zahlreichen Classic-Hits dazu bei, dass der Film als einer der besten Filme aller Zeiten gefeiert wird! Frisch wie einst zur Hoch-Zeit des Glamrock begeistern T.Rex die Fans von heute und damals gleichermaßen. Bei ihrem Auftritt in Kiel treffen sie dabei auf die legendäre Hamburger Rockformation THE GERMAN BONDS und das englische Star-Club Urgestein LEE CURTIS, sowie auf den „Piano-Man“ SCHILDKRÖTE aka Mr. Piggi (bekannt ist der äußerst musikalische Schauspieler u.a. aus der TV-Serie „Dittsche“).
T.REX
Nachdem Mitte der 80er Jahre eine große Anzahl an T.Rex Platten wiederveröffentlicht wurden und zahlreiche Hits posthum erneut die Charts stürmten, entschlossen sich die übrigen Mitglieder von T.Rex erst im September 1997, exakt 20 Jahre nach dem Tod von Marc Bolan, zu einem Comeback. Mit neuem Sänger und neuem Gitarristen (Graham Oliver – Gründungsmitglied von Saxon) wurden die alten Hits im unverkennbaren T.Rex-Sound neu aufgenommen und mit großem Erfolg auf einer CD und DVD veröffentlicht. Zum Teil geschminkt, in Glitzeranzügen, viel Rhythmus, satten Gitarren-Riffs und mit einer sehr direkten Teenagersprache wurden T.Rex schnell zu einem der erfolgreichsten Pop-Unternehmen der 70er Jahre. Zu ihren großen Hits zählen u.a. Ride A White Swan (1970), Hot Love (1971), Get It On (1971), Children Of The Revolution (1972) und 20th Century Boy (1973). Weit über 20 Millionen verkaufter Platten und zahlreiche Nr.1-Hits weltweit unterstreichen den Stellenwert dieser Band in der Rockmusik!

LEE CURTIS
Im Juni ’62 setzte Lee Curtis mit seinem Bruder eine handverlesene Gruppe zusammen, alles hochkarätige Musiker, sie taufen sie auf „The All Stars“. Pete Best, gerade bei den Beatles entlassen, gesellte sich im August zu ihnen. Sie gewannen schnell eine große Anhängerschaft in ihrer Heimatstadt Liverpool und die „Merseybeat“-Zeitung feierte sie Ende des Jahres bereits als Nachfolger der Beatles. Im Sommer 1963 kam Curtis mit seinen All Stars auch nach Deutschland. Im berühmten Hamburger Star-Club wurde die Gruppe schnell zum Publikumsliebling. In kürzester Zeit wuchs die Fan-Schar rasant an. Von nun an war der Aufstieg der Band in Deutschland nicht mehr zu stoppen. Lee Curtis & The All Stars traten in verwirrender Regelmäßigkeit in den deutschen Clubs auf. Die Band führte die Wunschlisten fast aller Veranstalter an und war neun Monate lang am Stück – bis zum Frühjahr 1964 in Deutschland auf Tour. Lee Curtis wurde einer der bedeutendsten Stars der 60er in Deutschland und hier speziell in Hamburg, wo er den Star-Club gleich für eine ganze Woche lang problemlos ausverkaufte. Mit über 1.500 Auftritten ist er der mit Abstand meistgebuchte Künstler aller Zeiten im legendären Star-Club!

The GERMAN BONDS
Das Rezept dieser Band war klar: Man nehme drei erfahrene Musikhandwerker mit Meisterbrief, würze mit Star-Club-Reminiszenzen und back das Ganze nostalgisch auf. Dabei kam eine Rockband heraus, die jeden Oldtime-Fan (und nicht nur diesen) begeistern muss. Sie waren viel rockiger als die LORDS und noch härter als die RATTLES. Mit ihrem Mix aus hartem englischem Bluesrock, tanzbaren Mersey-Beat und schnellem Rock’n’Roll eroberten sie schnell die Herzen aller Musikfans der Hansestadt und waren bald die Helden des Hamburger Starclubs. Ihr Ruhm führte sie aber auch nach Kiel in den Star-Palast, wo sie schnell zum Dauerbrenner wurden! Einst spielten sie bei Gruppen wie den GIANTS, bei LEE CURTIS AND THE ALLSTARS und bei TONY SHARIDAN und schafften als GERMAN BONDS erfolgreich den Sprung in die 70er, ehe es etwas ruhiger wurde.

Mr. PIGGI alias „Schildkröte“:
Viele kennen ihn aus „Dittsche, das wirklich wahre Leben“ … als schweigsamen Imbissbuden-Stammgast „Schildkröte“. Seine jeweils einzige Äußerung: „Halt die Klappe, ich hab Feierabend!“
Deutlich weniger Zeitgenossen wissen dagegen, dass Franz Jarnach alias Mr. Piggi alias Schildkröte seit 50 Jahren erfolgreich Musik macht. Schon 1963, mit 19, gründete er seine erste Band und wenige Jahre später stand er auf der Bühne des legendären Star-Club, wo er auch mit den Beatles spielte. Bis Mitte der Neunziger spielte er mit Lee Curtis & Tony Sheridan, später mit Schlagerstars wie Jürgen Drews, Roland Kaiser u.a., sowie mit Achim Reichel bei den Rattles. 1997 wurde er als Musiker und Schauspieler für die Musicalproduktion „Only you“ entdeckt und gehörte für 10 Jahre zum Ensemble.
2001-02 gastierte er im Neuen Theater am Holstenwall für das Musical „Jailhouse“, als Safe-Knacker „Ede“ und Bandchef der Knacki-Kapelle. Ferner trat er zusammen immer wieder mit Scotty Moore und DJ Fontana (Gitarrist und Drummer von Elvis Presley) in verschiedenen Clubs vor allem im Norden auf.

Im Anhang erhalten Sie hierzu ausführliche Informationen zu allen auftretenden Künstlern und Fotos (300 dpi für die Printausgabe und 72 dpi für Online-VÖ’s). Wir bitten auch um freundliche Berücksichtigung auf Ihren Webseiten.

Speziell in Kiel sind die Karten für 25,- € zzgl. Gebühren über die Konzertkasse Streiber, die Tourist-Information Kiel, das Ticket-Center im Citti Park Kiel und bei der AWO-Kiel, direkt neben der Räucherei, erhältlich.  Ansonsten auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Ticketonline, Eventim und Ticketmaster, sowie über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de.