Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Verkehr

Ergebniss des plattdeutschen „Cherry Tea? Charity!“-Nachmittags – 6. „Cherry-Tea? Charity!“ op Platt – 229,62€ für die Lübecker Tafel

"Platt is en klore Spraak", erklärte Brigitte Fokuhl und "Platt ist was Reelles" fügte Susanne Dummler, Vorsitzende der Lübecker Tafel, hinzu. So reell und klar wie das tägliche Anpacken der Ehrenamtlichen der Lübecker Tafel zu Gunsten derer Freitag Nachmittag Texte und Musik "op Platt" geboten wurde.Felicitas Rehbock, Gerhard Pagel ("die Pansdorfer Plattschnacker"), HannaH Rau und Brigitte Fokuhl lockten aus den Taschen der 30 Gäste 229,62 Euro in den silbernen Sammel-Sektkübel ("Blechpott").

Die Veranstaltung "Cherry-Tea? Charity!" hat mittlerweile schon über 1.300 Euro für unterschiedliche Lübecker Vereine erwirtschaftet. Eine literarische Reihe, die sich für alle Seiten lohnt. Lübecker Autoren und Musiker lesen und spielen monatlich zu Gunsten einer Lübecker Einrichtung und Lübecker Bürger laben sich so nicht nur an Oli Klüvers hausgebackenen Torten sondern spenden auch noch reichlich.
Am 2. Juli wird für den 7. "Cherry-Tea? Charity!" die Bühne nach draußen verlegt. Dann werden Lübecker Autoren, Schauspieler und Musiker vom Nachmittag bis in den Abend hinein zu Gunsten der "Frühen Hilfen" des Kinderschutzzentrums der Awo hoffentlich wieder erfolgreich Spenden und Spaß miteinander verbinden.