Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Tipps & InformationenVeranstaltungen

Hürdenlauf zur Reha

Gesundheitshotline der IKK Nord am 5. Februar 2015  – Nach einer schweren Erkrankung kann der Weg zurück in den Alltag schwierig werden. Eine Reha-Maßnahme könnte dabei helfen. Wie wird der Antrag gestellt, und was muss beachtet werden? Martin Hohmann und das Team der Sozial- und Gesundheitsberatung der IKK Nord beantwortem Fragen zur Beantragung von Reha-Maßnahmen am Donnerstag, dem 5. Februar 2015, von 12 bis 17 Uhr unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 4554378.Service für Redaktionen
Für eine persönliche Vorab-Information steht Ihnen Martin Hohmann aus dem Team der Sozial- und Gesundheitsberatung der IKK Nord, gern im Interview zur Verfügung. Bei Interesse senden Sie mir bitte eine Mail.

Weitere Informationen zu den nächsten Terminen und Themen der IKK Nord-Gesundheitshotline finden Sie unter www.ikk-nord.de mit dem Webcode TS0056.

Hintergrund:
Die IKK Nord ist die Krankenkasse des Nordens. Sie ist nur in den Bundesländern Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern vertreten. In über 50 Geschäftsstellen werden aktuell mehr als 240.000 Versicherte betreut. Die IKK Nord hat ihre Versicherten danach befragt, wie sie sich ihre Krankenversicherung wünschen. Die Ergebnisse dieser Befragung, an der selbstverständlich auch alle anderen Norddeutschen mitmachen durften, erfahren Sie in Kürze unter www.ikk-nord.de.