Tipps & Informationen

TrashMail.com bietet jetzt vollständige Smartphone-Unterstützung

Der deutsche E-Mail-Dienst TrashMail.com lässt sich ab sofort ohne Einschränkungen auch auf dem Smartphone und mobilen Geräten nutzen. Nutzer können so ohne jegliche Komforteinbußen den Dienst, der Nutzern sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Wegwerf-E-Mail-Adressen zur Verfügung stellt, auch von unterwegs nutzen.

Um eine reibungslose Verwendung des Dienstes auf jedem Endgerät zu ermöglichen, hat TrashMail.com die Webseite komplett überarbeitet. Diese ist nun responsiv, so dass sich die Auflösung der Webseite automatisch an die Größe des Displays anpasst. Das Layout der Webseite ist damit immer auf die Display-Größe des verwendeten Endgeräts optimiert, egal, ob Anwender den Dienst von einem Desktop-PC, einem Tablet oder einem Smartphone nutzen. Als Technologie kommt bei der Smartphone-Version Twitter Bootstrap in Kombination mit AngularJS und AngularStrap zum Einsatz.

Da Nutzer verstärkt über mobile Geräte auf den Dienst zugreifen, gilt bei TrashMail.com für die Zukunft „Mobile First“. Alle Neuerungen werden zunächst für die Wiedergabe auf dem Smartphone und anderen mobilen Geräten entwickelt und im Anschluss für die Nutzung auf dem Desktop-PC angepasst.

Anwender müssen sich bei der Nutzung von TrashMail.com nach wie vor keine Sorgen um die Sicherheit ihrer Daten machen. Die Kommunikation mit dem TrashMail.com-Server erfolgt ausschließlich über eine sicher verschlüsselte SSL-/TLS-Verbindung. TrashMail.com setzt hier auf die Verschlüsselungstechnologien DANE (DNS-based Authentication of Named Entities) und DNSSEC (Domain Name System Security Extensions). Diese Verschlüsselungstechnologien gelten als absolut sicher, so dass TrashMail.com-Nutzer gegen jegliche Manipulationen durch Dritte geschützt sind.