Workshop im Museum: Escher stricken
Zum internationalen WWKiP-Day 2015 (World Wide Knit in Public Day) wird es beim Häkelbüdelklub im Museum für Regionalgeschichte in Pönitz am Sonntag, den 14. Juni 2015 von 13:30 bis 17:00 Uhr einen exklusiven Strick-Workshop für Fortgeschrittene mit der besonders auf der Internet-Handarbeits-Plattform ravelry.com sehr bekannten Lübecker Textil-Designerin Jana Huck geben.
Jana Huck hatte ihre ersten Erfolge als Designerin mit der stricktechnischen Umsetzung von M. C. Eschers geometrischen Zeichnungen. Die puzzleartigen Tiermotive werden nach ihren Anleitungen weltweit nachgestrickt. Außerdem entwirft Jana Huck Kleidung und Accessoires und bloggt auf Deutsch und Englisch unter www.janukke.de.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden sich mit den geometrischen Zeichnungen des niederländischen Grafikers M. C. Escher und damit, wie
sie nachzustricken sind, beschäftigen. Wie entwirft man ein Puzzle aus Tieren, das lückenlos die Fläche füllt? Wie strickt man diese Motive?
Wie bekommt ein gestricktes Patchwork gerade Kanten – Stichwort „Schneiden“? Anmeldungen bitte möglichst umgehend, spätestens jedoch bis 17. Mai 2015, direkt an die Emailadresse janukke_strickdesign@yahoo.de an Jana Huck.
Ein Benutzername auf der Strick-Community ravelry.com sollte, wenn vorhanden, mit angegeben werden, da über diese Plattform das Handout zum
Workshop in digitaler Form zur Verfügung gestellt wird. Die Teilnehmer/-innen werden vor dem Workshop als „Hausaufgabe“ kleine Übungsstücke herstellen, mit denen beim Workshop gearbeitet wird.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Der Unkostenbeitrag beträgt pro Person 5,00 Euro.