Neueröffnung Bau- und Gartenmarkt in Lübeck, Bei der Lohmühle
MAX BAHR Markt begrüßt seine Kunden mit Sonderangeboten
MAX BAHR eröffnet morgen, Mittwoch, den 28. Dezember 2005, ab 8 Uhr seinen neuen Bau- und Gartenmarkt in Lübeck, Bei der Lohmühle 11. Nach sieben Monaten Bauzeit ist dort ein Markt der neuen Dimension entstanden.
Auf rund 13.500 qm findet der Heimwerker alles, was er zum Bauen, Renovieren, Dekorieren oder Gärtnern braucht. In dem neuen Markt setzt MAX BAHR auf eine moderne Sortimentsgestaltung und Warenpräsentation. „Bei der Konzeption dieses Baumarktes war die Realisierung der Kundensicht und -wünsche bis ins kleinste Detail die oberste Maßgabe“, so Geschäftsführer Werner Carl.Zur Eröffnung erwarten den Kunden besondere Angebote wie Alpina Aktiv-Weiss Innenraumfarbe (10 Liter-Eimer für 19,99 EUR), BONUS Click-Laminat Buche hell (der Quadratmeter für 2,99 EUR) und BONUS Akku-Schrauber mit 18 Volt
(7,99 EUR).
Rund 100 Mitarbeiter sind im Team von Marktleiter Detlev Schmalfeld in Lübeck, Bei der Lohmühle 11, tätig.
++++++++++++++++
Vor mehr als 125 Jahren gegründet, zählt das hanseatische Familienunternehmen MAX BAHR heute zu den Top Ten unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Das Filialnetz umfasst 80 Baumärkte in 46 Städten mit einem Sortiment von mehr als 40.000 Artikeln und weiteren kurzfristig lieferbaren 100.000 Produkten.
MAX BAHR – Baumarkt seit 1879
Mit der Gründung einer Stellmacherei in Hamburg-Bramfeld legte Johann Jacob Heinrich Bahr 1879 den Grundstein für eines der heute größten deutschen Baumarktunternehmen. Sein Sohn Max Bahr, der 1906 den Familienbetrieb übernahm, baute den kleinen Handwerksbetrieb, der bis dahin Fuhrwerke und Ackergeräte herstellte, 1927 zu einer Holzhandlung aus. Im Jahr 1956 stieg Peter Möhrle als Hauptgesellschafter bei MAX BAHR ein, der mit seinem ab Anfang der 60er Jahre umgesetzten Konzept der Filialisierung zum Pionier der aufstrebenden Baumarktbranche wurde. Die qualitative und quantitative Expansion durch Modernisierung und Neueröffnung von Märkten ist seitdem ein wichtiger Erfolgsbestandteil des Unternehmens.
Die langjährige Erfahrung von MAX BAHR zeigt sich nicht nur in der Sortimentsgestaltung und -präsentation, der Produktqualität und der Beratung durch die Servicemitarbeiter in den Märkten, sondern auch in der Verantwortung, die das Unternehmen für die Umwelt übernimmt. So gehört ein konsequentes und nachhaltiges Umweltmanagement zu den Unternehmensrichtlinien und Zielen von MAX BAHR. Das Unternehmen ist das einzige in seiner Branche, das die Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 vorweisen kann.
Regelmäßig werden die MAX BAHR Baumärkte vom TÜV Rheinland/Berlin-Brandenburg überprüft, um die Maßnahmen des Umweltmanagements gewissenhaft zu überwachen. Das Sortiment von mehr als 40.000 Artikeln in den Bau- und Gartenmärkten wird laufend aktualisiert und übersichtlich präsentiert. Ob Heimwerker, Profi, Tüftler oder Gartenliebhaber – die Kundschaft kann sich anhand der deutlich gekennzeichneten Fachabteilungen und mit Hilfe eines Kundenleitsystems leicht orientieren.
Kundenzufriedenheit ist für den Einzelhandel ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Im Rahmen einer Analyse, die von einer unabhängigen Unternehmensberatung erhoben wurde und die Verbrauchermeinungen in verschiedenen Regionen Deutschlands untersuchte, konnte MAX BAHR aktuell in mehreren Städten im Vergleich zum Wettbewerb den ersten Platz belegen. Ausschlaggebend für diese Auszeichnung war die Zufriedenheit der Kundschaft mit der Freundlichkeit und der Qualität der Beratung sowie mit dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Analysen dieser Art fließen bei MAX BAHR in die strategische Planung mit ein und helfen so dem Unternehmen, sich immer stärker an den Wünschen seiner Kundschaft auszurichten und in den Märkten ein bedarfsgerechtes Angebot bereitzustellen. Zusätzlich können die Kunden im MAX BAHR Online Baumarkt unter der Adresse www.maxbahr.de bequem von zu Hause aus einkaufen.