Datenschützer kritisieren Voreinstellungen in Windows 10…
…so deaktivieren Sie die fragwürdigen „Schnüffelfunktionen“ – Viren und Trojaner sind nicht die einzigen Spione im PC. Installierte Programme, Ihr Browser und vor allem Ihr neues Betriebssystem schicken im Hintergrund permanent Informationen, Statistiken und vertrauliche Daten an die jeweiligen Hersteller. In den Voreinstellungen von Windows 10 sind diese „Schnüffelfunktionen“ erlaubt – und nicht jeder PC-Nutzer weiß, welche Funktionen es gibt und wo im System sie sich verstecken.Hier hilft der neue S.A.D. AntiSpy für Windows 10.
Alle Einstellungen, die Ihre Daten sammeln und auswerten, sind hier übersichtlich aufgelistet und beschrieben. Und Sie können alles über den S.A.D. AntiSpy verändern.
Windows 10 schickt viele Daten nach Hause
Vor allem Datenschutzaktivisten kritisieren das neue Windows 10. Der Grund: Viele verstörende Voreinstellungen an unterschiedlichen Orten im System erlauben es Microsoft und Co. Daten und Statistiken an ihre Server zu schicken – und das nicht nur, um besser zu werden, sondern ganz offiziell auch zu Werbezwecken.
Wer dies nicht wünscht muss recherchieren und diese Funktionen suchen.
Mit AntiSpy alle Einstellungen in einer Liste
Über den S.A.D. AntiSpy für Windows 10 greifen Sie auf alle relevanten Einstellungen zu, ohne sich in den Untiefen Ihres Betriebssystems zu verirren. Übersichtliche Kategorien listen alles auf. Jede Option ist genau beschrieben. Sie wissen folglich exakt was Sie tun.
Diese Einstellungen passen Sie ohne zeitraubendes Suchen an.
1. Windows 10:
In Windows 10 begünstigen viele Voreinstellungen die Weitergabe Ihrer Daten an Microsoft-Server und andere Programme. Einstellungen zu Privatsphäre und Datenschutz finden Sie hier.
2. Edge:
Auch der neue Browser sammelt Daten und gibt diese weiter. Hier verhindern Sie das Schlimmste.
3: Persönliche Einstellungen
Mit AntiSpy richten Sie auch Ihren PC ein. Dabei können Sie z.B. das Senden von Speicherauszügen und Fehlermeldungen an Microsoft unterbinden.
4. Medien / Windows Media Player
Wann immer Sie den Media Player nutzen, werden Statistiken erstellt und Metadaten gesammelt. AntiSpy zeigt Ihnen was der Player im Hintergrund sendet und wie Sie dies ändern.
5. Netzwerk
In dieser Kategorie zeigt Ihnen AntiSpy Einstellungen, die die Vernetzung von Windows-Computern betreffen.
6. Internet Explorer
Statistiken Ihres Surfverhaltens unterdrücken, den Cache löschen und mehr Kontrolle bei Updates: Dies sind einige der Einstellungen,
die Ihnen der S.A.D. AntiSpy in diese Kategorie bietet.
7. Dienste kontrollieren
Windows-Systemdienste laufen im Hintergrund. Sie starten automatisch beim Hochfahren oder auf Anforderung anderer Programme. Mit S.A.D. AntiSpy behalten Sie auch hier die Kontrolle.
Fazit:
Ob für Windows 10, Edge, den Media Player oder andere Dienste: Mit dem neuen S.A.D. AntiSpy für Windows 10 optimieren Sie Datenschutz und Sicherheitseinstelllungen zuverlässig.
Sichern Sie sich dieses Einführungsangebot jetzt zum Vorzugspreis von 9,99 € statt 14,99 €.
Dieses Angebot gilt über alle Links in diesem Newsletter und endet am 28. August.