Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Veranstaltungen

Verleihung des Jazzförderpreises Schleswig-Holstein an Fynn Großmann

 

Fynn Großmann bedankt sich für seine Auszeichnung mit einem Konzert seines Quintetts. Außerdem beweisen Schülerinnen und Schüler der Bigband der Gemeinschaftsschule Faldera, dass junger Jazz auch in Neumünster bestens gedeiht. Lassen Sie sich mitreißen von jungem Jazz aus Schleswig-Holstein.

Preisträgerkonzert mit Fynn Grossmann und der Bigband der Gesamtschule Faldera:

Donnerstag, 24. September 15, 19.00 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr)
Werkhalle, Klosterstraße 16, Neumünster
Eintritt 5,-
VVK: Kulturbüro der Stadt Neumünster, Tel. 04321 – 942 3316
Informationen unter:
www.fynngrossmann.de
www.kunstflecken.de

Kontakt:

Agnes Trenka, Kulturbüro der Stadt Neumünster, Tel.: 04321 – 942 3315; E-Mail: agnes.trenka@neumuenster.de

Der Saxophonist Fynn Großmann wurde 1992 in Berlin geboren. Er wuchs in Flensburg auf und erhielt mit 7 Jahren bereits erste Unterrichtsstunden auf dem Saxophon. Mittlerweile studiert Fynn Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover. Neben dem Saxophon spielt er auch die Oboe, wodurch er nicht nur in vielen Jazz-Bands, sondern auch klassischen Orchestern, sowie Cross-Over-Projekten aktiv ist. Neben der Tätigkeit als ausführender Musiker ist er auch Komponist und Arrangeur für seine eigenen Bands, Bigbands (Free Will To Here, BigBernstorffBand) und Orchester-projekte (Highfive & Symphony). Als Instrumentallehrer war und ist er z.B. bei der Musikschule Flensburg beschäftigt. Zudem übernahm er zweimal die Gesamtleitung des Workshops „Young Jazz Players“.