Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Politik & Wirtschaft

48-Stunden-Endspurt: Stop TTIP braucht Sie jetzt!

TTIP-CETA-StopHelfen sie mit, die magische Marke zu knacken!
In diesem Moment fehlen der Europäischen Bürgerinitiative „Stop TTIP“ nur noch wenige Unterschriften, um das Traumziel 3 Millionen zu erreichen. Dieser Rekord brächte uns genau die Schlagzeilen über den Bürgerprotest gegen TTIP, die wir jetzt brauchen.Weitersagen: Hier geht’s zum Endspurt
EU-Kommissarin Cecilia Malmström verhan

delt mit den USA das Handelsabkommen TTIP. Und sie verfolgt eine Zahl mit wachsender Sorge: Schon über 2,9 Millionen Bürger/innen wehren sich gegen TTIP.

Wenn die Europäische Bürgerinitiative „Stop TTIP“ in letzter Sekunde tatsächlich 3 Millionen Unterschriften zusammenbekommt, dann kann sich Malmström die Schlagzeilen ausmalen: Erfolgreicher Bürgerprotest bricht alle Rekorde!

Am Dienstag, 6. Oktober, endet unsere Unterschriftensammlung – Punkt Mitternacht. Schon am Mittwoch wird die gigantische Liste mit einer öffentlichen Aktion in Brüssel der EU-Kommission übergeben. Uns bleiben also nur noch 48 Stunden! 3 Millionen Unterschriften – das wäre für die Kommission ein politischer Paukenschlag. Noch nie hätten so viele Unterschriften von Bürgerinnen und Bürgern die EU-Kommission erreicht.

Sie haben bereits unterschrieben und uns ganz nah an die magische Marke gebracht. Dafür danken wir herzlich – und haben doch noch eine kleine Bitte:

Hier Freunde auffordern,

noch zu unterzeichnen!

„Stop TTIP“ kommt Malmström gerade jetzt extrem ungelegen: Die Verhandlungen stecken seit Monaten fest, der Ton zwischen der EU und der US-Regierung ist gereizt. Und jetzt sind die Gespräche durch den Autoabgas-Betrugsskandal auch noch zusätzlich belastet. Die EU-Kommission steht mit leeren Händen da, während zu Hause der Widerstand wächst. Sie weiß: Daran können die Verhandlungen scheitern.
Noch aber haben wir TTIP nicht besiegt. Die Konzerne wollen das Abkommen unbedingt, weil es ihnen grenzenlose Profite auf Kosten der Bürger/innen und der Umwelt sichert. Vor uns liegt weiterhin ein harter Kampf. Nur mit einer starken Bürgerbewegung von Millionen Menschen aus allen Ecken Europas können wir den TTIP-Spuk beenden. Zeigen wir, dass wir so viele Menschen sind – bringen wir „Stop TTIP“ jetzt über die 3-Millionen-Marke! Die letzten Stunden laufen.
Jetzt schnell noch
den Appell verbreiten!


Maritta Strasser, CampaignerinPS: Haben Sie noch eine Papierliste mit Unterschriften bei sich liegen? Dann bitte jetzt sofort eintüten und in den Briefkasten damit, auch wenn sie noch nicht voll ist. Jede Unterschrift zählt! Die Rücksendeadresse ist auf der Liste vermerkt. Vielen Dank!
Trommeln Sie jetzt Sie Freunde und Familie
zusammen, weil jede Stimme zählt!