Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Veranstaltungen

Mr. Rod – A Homage to Mr. Rod Stewart: 15.01.2016 (Freitag) Räucherei 24143 Kiel Einlass: ab 19.30 Uhr

Mr. Rod Photo 1 OnlineMr. Rod – A Homage to Mr. Rod Stewart: am 15.01.2016 (Freitag) Räucherei Preetzer Str. 35, 24143 Kiel spielte als erstes Best Of Cover Festival Vol. 12 mit Mr. Rod (Rod Stewart), Glory Row (Classic Rock) und Monique & The Jacks (Soul-Pop-Rock + Top 40). Monique & The Jacks – More than Rock! eröffneten das Konzert und heizten mächtig ein. Monique Wengler, der kleine Wirbelwind aus Trinidad mit der unverwechselbaren Rockröhre, ist vielen bereits ein Begriff. Durch ihre mitreißende Bühnenshow und ihren Wahnsinnsgesang lässt sie das Publikum an ihren Gefühlen unmittelbar teilhaben. Man leidet, liebt, schreit, lacht und freut sich mit ihr zusammen, das ganze soulig rockige Programm hindurch. Die Musik der Band ist vielseitig, bunt und kommt aus den verschiedensten Bereichen der Klangwelt. Ob Soul von Amy Winehouse, Rock von Nirvana oder den Red Hot Chili Peppers, Pop aus den Charts von Gossip, Genesis und Adele oder Oldies und Klassiker von Queen und Elvis – die Band verspricht das komplette Angebot an mitreißenden Songs und hielt sie auch.Drei der besten Bands des Genres, rund 5 Stunden feinste Rockmusik und das alles zu einem absolut fairen Preis. 2016 geht das „Best Of Cover“ (BOC) – Festival bereits in die 12. Runde und wieder ist es gelungen, ein hochklassiges Programm zusammenzustellen mit drei absoluten Top-Bands. Die Abräumer der letzten BOC-Ausgabe „Mr. Rod“, eine brillante Hommage an Mister Rod Stewart, mit einem weltweit gefeierten Double, der stimmlich, aber auch äußerlich dem Rock-Barden erstaunlich nahe kommt, treffen dabei auf „Glory Row“ mit Rock-Klassikern der 70er und 80er Jahre, sowie „Monique & The Jacks“, die mit einem Mix aus bekannten Soul- und Rock Klassikern, sowie aktuellen Pop-Songs überzeugen. Erstmals treten damit gleich zwei der angesagtesten Lübecker Bands bei einem Festival auf. Musikalisch war das Programm beim BOC Festival noch nie so breit gefächert wie bei dieser Neuauflage. Denn neben allen bekannten Rod Stewart Hits aus 5 Jahrzehnten, dargeboten von einem absolut hochklassigen Quartett in echter Las Vegas Manier mit Glitzer, Glammer und buntem Anzug, wird es auch eine musikalische Zeitreise quer durch alle populären Genres geben. Ob nun Classic-Rock von Deep Purple, Pink Floyd und Uriah Heep vom Quintett „Glory Row“ in höchster Güte kredenzt oder Soul von Amy Winehouse und Aretha Franklin, Rock-Hits von Lenny Kravitz und Nirvana bis hin zu aktuellen Pop-Hits von Adele und The Gossip, alles dargeboten von der großartigen Monique und ihren Jacks, wird kaum ein angesagtes Genre ausgelassen. Damit dürfte es ein sehr kurzweiliger und äußerst abwechslungsreicher Abend werden, für alle Freunde handgemachter Pop- & Rockmusik.

Mr. Rod – A Homage to Mr. Rod Stewart

Das Original ist gerade im Januar erst 70 Jahre alt geworden und sang trotz Erkältung und kleiner Besetzung die Hits. So ist ganz aktuell ein Studio-Album mit neuen Songs von ihm erschienen. Die Band „Mr. Rod“ zeigt sich mit einem Frontmann wie zu Stewarts besten Zeiten. Mit seiner unverwechselbaren markanten Stimme, seinen zahlreichen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert Rod Stewart seit fünf Jahrzehnten weltweit sein Publikum. „Mr. Rod“ ist eine in Europa exklusive Hommage an die Songs und das rauhe und doch so gefühlvolle Organ des schelmischen Briten. „Sailing“, „Maggie May“, „Hot Legs“, „Rhythm Of My Heart“, „The First Cut Is The Deepest“ und viele andere beliebte Klassiker werden auf erfrischende Art in einer ebenso professionellen wie emotionsgeladenen Show von diesem einzigartigen Quartett präsentiert. Mit ganz großem Gefühl oder einfach nur ausgelassen rockig, ein Stück von jeder seiner vielen Facetten findet sich wieder in der unwiderstehlich guten Show mit einem Frontmann, der dem jungen Rod Stewart unglaublich nahekommt.

Glory Row

aus der Hansestadt Lübeck bot ausgesuchte Rock-Delikatessen der 70er und 80er Jahre. Bei ihrem Auftritt im Rahmen des Best Of Cover Festivals wurden vor allem die Hits von Deep Purple, Uriah Heep, White Snake, Rainbow und Pink Floyd dominieren, aber auch Delikatessen von ZZ Top, Manfred Mann’s Earthband und Led Zeppelin.  In den mehr als 10 Jahren ihres Bestehens ist die Spielfreude der Band ungebrochen. Das routinierte Zusammenspiel der 5 Lübecker Musiker wurde über die Jahre ständig ausgebaut und perfektioniert. Die solistischen Leistungen sind virtuos, der Groove unverwechselbar und authentisch.