Weitere junge Kandidaten sollen im Landesvorstand vertreten sein
Weitere junge Kandidaten sollen im Landesvorstand vertreten sein – Auf dem Schleswig-Holstein-Tag hat die Junge Union ihre Kandidaten für die Landesvorstand der CDU nominiert. Dieser wird auf dem Landesparteitag im November neu gewählt. Tobias Loose wird dabei erneut als Stellvertretender Landesvorsitzende antreten.
Dazu erklärt der Stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Union, Christian Poltrock: „Tobias Loose hat in den vergangenen Jahren vollen Einsatz gezeigt. Sei es als Landesvorsitzender der Jungen Union oder als Stellvertretender Landesvorsitzender der CDU Schleswig-Holstein. Tobias Loose ist seit mehr als 15 Jahren politisch aktiv. Er verkörpert daher die Verbindung von Erfahrung mit Jugendlichkeit und Innovationen sowie Modernität mit Konservativismus. Neben Inhalten hat er zudem auch neue Veranstaltungsformate in der CDU etabliert. Ein solche Persönlichkeit ist ein Gewinn für die CDU Schleswig-Holstein und sollte daher auch die nächsten zwei Jahre dem geschäftsführenden Landesvorstand der CDU angehören.“
Neben Tobias Loose, wurden Birte Glißmann für das Amt der Mitgliederbeauftragten sowie Marten Waller und Juliane Weigel als Beisitzer im Landesvorstand nominiert.
„Ich freue mich sehr, dass sich Birte Glißmann, Marten Walle und Juliane Weigel für eine Kandidatur bereit erklärt haben. Alle drei haben umfassende Erfahrungen auf unterschiedlichsten Ebenen sammeln können und sind für die CDU Schleswig-Holstein ein absoluter Gewinn.“