Das interaktive Online-Magazin seit 1999

Aktuelle Nachrichten, lokale Themen aus Kultur, Wissenschaft, Sport, Politik, Wirtschaft, Rezensionen und Veranstaltungen

Veranstaltungen

Hochschulmesse „Studieren im Norden“

Hochschulmesse „Studieren im Norden“ – Abitur, Studium, Job – klingt strukturiert und einfach, ist aber nicht immer leicht umzusetzen, denn die Auswahl an Studienmöglichkeiten und Studienorten ist sehr groß. Auch in Norddeutschland.

Am Samstag, den 13. Mai 2017, hat die Agentur für Arbeit Hamburg auf ihrer 8. Hochschulmesse „Studieren im Norden“ wichtige Experten und Institutionen aus dem Hochschulumfeld zusammengezogen, um alle Fragen rund um die Studienwahl zu beantworten. Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Eltern erwartet ein umfassendes Angebot und Vorträge zu unterschiedlichsten Themen:

·         Studiengänge im Norden und Hochschularten – ein Überblick

·         Individuelle Studienberatung

·         Special: Studienbewerbung und NC, Zulassungsverfahren

·         FSJ, Au pair, Work & Travel, Sprachreisen – überbrücken im In- u. Ausland

·         Studienfinanzierung – Studierendenwerk Hamburg gibt wichtige Hinweise

·         Experteninformation zum Auslandsstudium
Informationen zur Hochschulmesse:

Ort:     ELBCAMPUS

Zum Handwerkszentrum 1

21079 Hamburg

Termin:     Samstag, 13. Mai 2017  10:00 – 15:00 Uhr freier Eintritt, Anmeldung ist nicht notwendig

Veranstalter:    Agentur für Arbeit Hamburg Team Akademische Berufe, Berufsberatung für Abiturienten

Internet:    Alle Informationen unter: www.studieren-im-norden.de

„Die Messe bietet Schülern, Eltern und Lehrern einen guten Überblick über das regionale Angebot. Neben der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit sind auch die Fachhochschule und Universität aus Lübeck mit dabei. Schülerinnen und Schüler erhalten auf der Internetseite unter www.studieren-im-norden.de wichtige Tipps zur Vorbereitung auf die Messe und die Studienwahl. Eine umfassende, spannende und effiziente Messe, die die Phase der Studienorientierung entscheidend voranbringen dürfte, und deren Besuch sich lohnt“, so Markus Dusch, Chef der Arbeitsagentur Lübeck.