Politik & Wirtschaft

Hotelerweiterung in Heringsdorf – Ebnet: Perle für die Promenade

MVLogo
Im Seebad Heringsdorf auf Usedom erweitert das „Strandhotel Heringsdorf“ seine Kapazitäten. „Das Vier-Sterne-Hotel wird damit der großen Nachfrage und den Qualitätsansprüchen seiner Gäste gerecht“, sagte Wirtschaftsminister Dr. Otto Ebnet am Donnerstag beim Besuch im Seebad. „Direkt an der Promenade erhält eine Perle noch mehr Glanz.
“ Das Wirtschaftsministerium unterstützt die siebenstelligen Investitionen in die Service- und Angebotserweiterung. Das Hotel wurde bereits 1886 errichtet und liegt im Zentrum des Seebades direkt an der Strandpromenade.
Das Hotelensemble, bestehend aus historischem Haupthaus und zwei modernen Dependancen, verfügt über 72 Hotelzimmer und Appartements. Neben der Errichtung von zehn zusätzlichen Zimmern wird der Wellnessbereich erweitert. „Das traditionsreiche Haus hat sich zu einem Wohlfühl- und Wellness-Hotel auf Usedom entwickelt und gehört seit 2004 zu den qualitätsgeprüften Wellness-Anbietern in Mecklenburg-Vorpommern.“ Das Strandhotel Heringsdorf trägt das Zertifikat des Deutschen Wellnessverbandes, das bisher 50 Anbieter mit ausgesuchten Qualitätsstandards in MV tragen. „Derzeit betreuen über 30 Mitarbeiter die Hotelgäste. Nach Abschluss der Erweiterungsinvestitionen werden zusätzlich sieben Mitarbeiter und Auszubildende eingestellt“, sagte Ebnet. Der neue Gang zwischen den Neubauten steht bereits im Rohbau. Im Erdgeschoss wird der Wintergarten zu einem Panorama-Ruheraum mit Whirlpool umgestaltet, ein neues Solebecken erweitert das Angebot im Wellnessbereich.
Nach der diesjährigen Urlaubssaison beginnen im Herbst die Umbauten für die Küche und den Frühstücksbereich. Die Bauarbeiten sollen insgesamt im Frühjahr 2008 abgeschlossen sein.