Nächtliche Gleisstopfarbeiten zwischen Eutin und Lübeck Busse statt Bahnen
(Hamburg, 22. November 2010) Die Deutsche Bahn führt in den Nachtstunden von Freitag, 26. November bis Montag, 29. November zwischen Pönitz und Eutin Gleisstopfarbeiten durch. In der Zeit jeweils zwischen 22 Uhr und 4 Uhr wird die Bahnstrecke zwischen Lübeck und Eutin komplett für den Zugverkehr gesperrt. Die Regionalzüge werden durch Busse mit Halt an allen Unterwegsbahnhöfen ersetzt. In Richtung Eutin fahren die Busse vom Bahnhofsvorplatz Lübeck teilweise bis zu 16 Minuten früher ab. In Eutin besteht Anschluss an den Zug in Richtung Kiel. In der Gegenrichtung fahren die Busse ab Eutin in Richtung Lübeck fünf Minuten nach der planmäßigen Abfahrtszeit der Züge von der Bahnhofsstraße ab. Für Reisende zwischen Eutin und Lübeck ist in beiden Richtungen ein zusätzlicher Direktbus ohne Zwischenhalt im Einsatz. In den Bussen sind der Kauf von Fahrscheinen und die Mitnahme von Fahrrädern leider nicht möglich. Detaillierte Infos zu den Fahrzeiten erhalten Reisende im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Die Fahrgäste werden durch Lautsprecheransagen, Aushänge in den Bahnhöfen sowie in den Zügen durch das Zugbegleitpersonal informiert. Reisende werden gebeten, die Änderungen bei Ihren Reiseplanungen zu berücksichtigen und ggf. frühere Verbindungen zu nutzen, um Anschlusszüge zu erreichen.
Trotz des Einsatzes lärmgedämpfter Arbeitsgeräte lassen sich ruhestörende Geräusche leider nicht vermeiden. Die Deutsche Bahn bittet die Reisenden und Anwohner um Verständnis für die mit den Bauarbeiten verbundenen Unannehmlichkeiten.
Weitere Informationen sowie Foto- und Videomaterial zum Thema „Bauen bei der Bahn“ stehen im Internet unter www.deutschebahn.com/bauarbeiten zur Verfügung.