Die Freiheit von Social Media? Oder warum Social zumeist Marketing bedeutet!
Seien Sie dabei.
Am Freitag, 3. Dezember 2010, 9:00 – 9:45 Uhr
und anschließend im Chat
Es ist ganz einfach. Zur Videoübertragung >>Hat Twitter wirklich die Welt revolutioniert? Oder sind Facebook, Twitter und Co. nur „Schnatterdienste“ im Internet, die es nötig machen, den Begriff Spam neu zu definieren? Allenfalls gefährlich in Sachen Datenmissbrauch? Und sind dies nur vereinzelte, ewig Gestrige, die heute wieder die Freiheit von Social Media fordern? Wo sind die Grenzen einer Web-Gesellschaft, die zwischen Belanglosigkeiten und hysterischen Hypes balanciert und was hat sich längst durchgesetzt in der internen wie externen Unternehmenskom- munikation und auch bei der Vermarktung von Produkten wie Marken?
Einer kritischen wie kontroversen Diskussion wollen sich hierzu Sven John (internationaler Markenstratege und Verfechter des partizipativen Marketings), Hubertus von Lobenstein (ausgewiesener Blogger und Fan des digitalen Dialogs) sowie Bernhard Jodeleit (Autor des Fachbuchs “Social Media Relations” und Social Media Experte) stellen. Moderiert wird die Veranstaltung von GPRA Präsident Dr. Alexander Güttler.
Zum Aufbau der Sendung:
Bei Early Bird werden in den ersten 30 Minuten die zentralen Aspekte des Themas mit den Experten im Studio in einer Art klassischen Fernsehdiskussion bearbeitet. Ab dann können 15 Minuten die Zuschauer über diverse Kanäle (s.u.) ihre Fragen stellen. Danach stehen die Diskussionsteilnehmer im Chat weiter zur Verfügung.
Early Bird ist ein Format der GPRA (Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.) und soll Trends in der Kommunikation auch aus ungewöhnlichen Perspektiven beleuchten, um so den Diskurs weiterzutreiben.