Xmas und Happy new Year on Ice
Endlich sind Weihnachtsferien! Für alle, die nicht wissen, wo sie in den Ferien ihre Abende verbringen sollen, hat das ETC in Timmendorfer Strand gleich tolle Ideen: Die Xmas-Party, die Glücksparty und die Flirtparty. An Heiligabend haben der alte Mann mit dem weißen Bart und seine geflügelten Helfer alle Hände voll zu tun. Am 1. Weihnachtstag aber sind die Geschenke verteilt. Also können der Weihnachtsmann und seine Engel ihrem eigenen Vergnügen nachgehen und am Sonnabend, 25. Dezember die „Xmas-Party on Ice“ im ETC feiern.
Natürlich wollen Santa Claus und seine Crew inkognito bleiben und in Ruhe Schlittschuhlaufen, ohne ständig Autogramme geben zu müssen. Deshalb sind alle Besucher eingeladen, sich als ihre Doppelgänger zu verkleiden. Als kleinen Anreiz gibt es für jeden Weihnachtsmann-Doppelgänger und jeden Engel eine Portion Pommes Frites und ein Getränk gratis.
Nachdem man Heiligabend mit der Familie gefeiert hat, ist bei der Xmas-Party Gelegenheit, mit Freunden seine Runden in der weihnachtlich geschmückten Eishalle zu drehen. Natürlich sorgt ein DJ für weihnachtliche Partystimmung. Bei Klassikern wie Whams „Last Christmas“ oder der Punk-Version der Toten Hosen von „Oh Tannenbaum“ wird gelaufen, gesungen, geflirtet und gekuschelt.
Zur Xmas-Party werden nicht nur die Kids erwartet, die sonst die „Saturday Night on Ice“ besuchen. Ausnahmsweise mischen sie sich mit den Besuchern der „Magic on Ice“. Seit Beginn der Eissaison feiern Junggebliebene hier ähnlich wie bei einer Ü-30-Party in der Disco, ohne von den Jugendlichen als „Grufties“ schief angesehen zu werden. Weil Weihnachten aber bekanntlich das Fest der Liebe ist, feiern an diesem Abend Junge und Junggebliebene eine große gemeinsame Party.
Diese beginnt ausnahmsweise schon um 19 Uhr – Einlass ist ab 18.30 Uhr. Gefeiert wird bis um 23 Uhr.
Auch die erste Saturday Night on Ice im Januar steht unter einem besonderen Motto. Sie wird als „Glücksparty“ gefeiert. Am Sonnabend, 1. Januar dreht sich alles um „neues Jahr, neues Glück“. Dafür werden Glückskekse mit kleinen Sprüchen an die Besucher verteilt. Am ersten Abend im neuen Jahr kann man gleich ausprobieren, ob die wahr sind. Steht auf dem Glückskeks „Dein Traummann wartet auf dich“? Worauf wartest du dann noch? Auswahl gibt es hier garantiert genug.
Viele Eltern bringen ihre Kinder regelmäßig zur Saturday Night on Ice und holen sie nachts wieder ab. Damit sie bei den eisigen Temperaturen am ersten Abend des neuen Jahres nicht frieren müssen, sind die „Chauffeure“ herzlich eingeladen, sich bei einem alkoholfreien Autofahrerpunsch am leuchtenden Korbfeuer aufzuwärmen. Hier können sie sich die Wartezeit auf den Nachwuchs verkürzen, andere Eltern kennen lernen und vielleicht wird sogar die eine oder andere Fahrgemeinschaft für die Zukunft bilden.
Alle Partybesucher, die ihr Glück bei der Glücksparty noch nicht finden, sollten unbedingt eine Woche später zur Flirtparty kommen. Am Sonnabend, 8. Januar geht es wieder ums sehen und gesehen werden. Wer seine Traumfrau oder seinen Dreamboy übers Eis laufen sieht, muss sie oder ihn nicht persönlich ansprechen. Man füllt einfach einen Zettel aus, auf dem steht, ob er mit ihr oder ihm eine Runde übers Eis drehen will, sich zum Schneemannbauen treffen, ins Kino gehen, oder, oder, oder. Dann ab mit dem Zettel zum DJ, der an diesem Abend Amor spielt. Auf einem Leuchtband erscheint kurz darauf die Nummer des Partybesuchers, der Post hat. Die kann er sich abholen und dann überlegen, ob er sich mit dem Absender treffen will. Je lustiger die Idee, umso größer ist natürlich die Chance, eine Zusage zu bekommen.
Die Glücksparty und die Flirtparty beginnen um 19.30 Uhr, Ende ist jeweils um 22.30 Uhr. Der Eintritt kostet für alle drei Veranstaltungen fünf Euro. Schlittschuhe können entweder mitgebracht oder zum Preis von vier Euro ausgeliehen werden. Nähere Infos gibt es unter www.etc-timmendorf im Internet oder unter Telefon 04503/5020.
Bildunterschrift: Weihnachtsmann und Engel werden mit ETC mit Pommes Frites und Getränk „for free“ versorgt. Foto: Carstensen