Familienzeit auf Fehmarn
FOTO: Tourismus-Service Fehmarn / Thomas Nyfeler
Reiten, fischen, Muscheln suchen, auf dem Bauernhof spielen oder auf Vogelkiek gehen – Fehmarn, die Urlaubsinsel in der Ostsee, ist ein riesiger Erlebnis-Spielplatz. Die Küste um Fehmarn fällt besonders flach in die Ostsee ab, was ideal für unbeschwerte Familienferien ist. Das Eiland misst 78 Küstenkilometer und bietet viel Freiraum für kleine und große Gäste. Sie können im seichten Wasser herumplanschen und Muscheln suchen oder an den breiten Sandstränden beim Beachvolleyball herrlich baggern und pritschen. Auch bei Seglern und Surfern ist die Insel, die mit ca. 2.200 Sonnenstunden im Jahr glänzt, beliebt. Die Badewelt FehMare ist ein beliebter Anlaufpunkt nicht nur für Familien am Südstrand. Eine Wasserrutsche, ein Wellenbad mit Meerwasser, Außen- und Kinderbecken laden zum Badespaß ein. Die Eltern finden in der großzügigen Sauna- und Wellnesslandschaft Erholung und Entspannung.
Für ihre Kinder- und Familienfreundlichkeit ist Fehmarn schon mehrfach ausgezeichnet worden. Der Tourismus-Service Fehmarn vermittelt kind- und familiengerechte Urlaubsangebote für jeden Geschmack und Geldbeutel. Spannende Erlebnisbausteine sind Exkursionen durch das NABU Wasservogelreservat Wallnau, Schiffstörns nach Dänemark, der Besuch eines der vielen Ausflugsziele auf Fehmarn oder Radtouren durch die idyllische Insellandschaft.
Ein einwöchiger Familienurlaub auf der Ostseeinsel mit sieben Übernachtungen für 2 Erwachsene und 2 Kinder in einer strandnahen Ferienwohnung und vielen schönen Extras ist schon ab 499 Euro buchbar (bis 14.06., dann wieder ab 16.09.).
Weitere Informationen sind beim Tourismus-Service Fehmarn erhältlich, Hotline: 04371 – 506 333, Email info@fehmarn.de, www.fehmarn.de