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Veranstaltungen

Viel Action auf der Messe „Reisen 2011“ in Hamburg

NICOLAS KÖNIG, JOSHY PETERS UND CLARA VÉLEZ GABEN AUTOGRAMME

Die Karl-May-Spiele starteten am 9. Februar auf der Messe „Reisen 2011“ in Hamburg ihre Werbeoffensive für eine ganz besondere Saison: In diesem Jahr geht zum 60. Mal ein Karl-May-Abenteuer über die Freilichtbühne am Bad Segeberger Kalkberg. Am Samstag gaben die Publikumslieblinge Joshy Peters (Old Shatterhand), Nicolas König (Mokaschi) und Clara Vélez (Shara-Noa) eine Autogrammstunde. Viele Fans nutzten die Chance, sich schon vor Beginn der neuen Saison die Unterschrift zu sichern. Vor der Autogrammstunde sorgte die Band Little Country Gentlemen für die richtige Westernstimmung. Der 2,07 m gro&szl ig;e Aktionskünstler Shorty begeisterte die zahlreichen Zuschauer mit seinen Zaubertricks. Außerdem hatten die Besucher die Chance, Freikarten für „Der Ölprinz“ zu gewinnen und konnten sich am Stand der Karl-May-Spiele ihren eigenen „Wanted“-Steckbrief drucken lassen.

Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, präsentierte am Samstag den zahlreichen Zuschauern auf der Messe drei Schauspieler der neuen Inszenierung “Der Ölprinz”. V.l. Joshy Peters (Old Shatterhand), Ute Thienel, Clara Vélez (Shara-Noa) und Nicolas König (Häuptling Mokaschi).
Ute Thienel, Geschäftsführerin der Karl-May-Spiele, präsentierte am Samstag den zahlreichen Zuschauern auf der Messe drei Schauspieler der neuen Inszenierung “Der Ölprinz”. V.l. Joshy Peters (Old Shatterhand), Ute Thienel, Clara Vélez (Shara-Noa) und Nicolas König (Häuptling Mokaschi).
Umlagert von vielen Fans war der Tisch der drei Schauspieler während der Autogrammstunde.
Umlagert von vielen Fans war der Tisch der drei Schauspieler während der Autogrammstunde.

Aber nicht nur am Samstag, sondern an allen fünf Messetagen konnten die Besucher am Stand der Karl-May-Spiele etwas gewinnen. Neben dem Glücksrad winkten auch beim „Federnschätzen“ viele Preise. Kinder konnten sich indianisch schminken lassen und ein buntes Stirnband der Karl-May-Spiele mit nach Hause nehmen. Begehrt war auch der Flyer mit sämtlichen Informationen, die man für einen spannenden Tag im Wilden Westen braucht.

Der Messestand stimmte die Besucher schon jetzt auf die neue Spielzeit am Kalkberg ein. Er wurde unter anderem mit einem Ölturm passend zur „Ölprinz“-Saison gestaltet. Ein riesiges Foto von Hauptdarsteller Erol Sander erweckte den Eindruck, als reite Winnetou direkt auf den Messestand zu. Der Film- und Fernsehstar Erol Sander spielt den Apachenhäuptling in diesem Jahr zum fünften Mal.

Schon jetzt kann man erste Informationen zur Jubiläumssaison auf unserer I nternet-Seite nachlesen. Geplant sind für den Sommer viele überraschende Aktionen rund um die 60. Spielzeit. Wer auf unserer Homepage surft, wird dort laufend und aktuell über die Neuigkeiten informiert.

Die Little Country Gentlemen unterhielten die Besucher mit ihrer zünftigen Westernmusik.
Die Little Country Gentlemen unterhielten die Besucher mit ihrer zünftigen Westernmusik.
Der 2,07m große Aktions-Künstler Shorty verblüffte die Besucher mit seinen Zaubertricks.
Der 2,07m große Aktions-Künstler Shorty verblüffte die Besucher mit seinen Zaubertricks.

Zur 60. Saison wollen die Karl-May-Spiele ihre Gäste mit einem komplett neuen Bühnenbild überraschen und tätigen hier erhebliche Investitionen. Es gibt zahlreiche optische Veränderungen, auch die festen Kulissen der letzten Jahre wurden bereits abgebaut. Bis zur Premiere wird eine malerische Felslandschaft entstehen – mit allerlei Raffinessen für aufregende Stunts und verblüffende Feuer-Effekte.

Viele Kids ließen sich von Karl-May-Statistin Gülay Tomlik indianisch schminken und nahmen ein Stirnband mit Feder mit nach Hause.
Viele Kids ließen sich von Karl-May-Statistin Gülay Tomlik indianisch schminken und nahmen ein Stirnband mit Feder mit nach Hause.
Begehrt war auch der eigene “Wanted”-Steckbrief, den sich viele Besucher am Stand drucken ließen.
Begehrt war auch der eigene “Wanted”-Steckbrief, den sich viele Besucher am Stand drucken ließen.
Am Glücksrad hatten die Messebesucher die Chance, Freikarten für “Der Ölprinz” oder schöne Sachpreise zu gewinnen.
Am Glücksrad hatten die Messebesucher die Chance, Freikarten für “Der Ölprinz” oder schöne Sachpreise zu gewinnen.